Call of Juarez: The Cartel - neue Details bekanntgemacht

vom 05.03.2011, 12:29 Uhr

Mit dem dritten Teil der Call of Juarez Reihe trennt sich der Entwickler Techland vom Wilden Westen. So soll der dritte Teil der Reihe als Szenario den Drogenkrieg in den USA und in Mexiko thematisieren. Doch die Verbindung zu den Vorgängerspielen wird dennoch nicht verloren, denn auch wie in den Teilen davor spielt die Handlung in der Stadt Juarez und auch der neue Protagonist Ben McCall ist ein Nachfahre von Ray McCall, der in den Vorgängern Call of Juarez und Call of Juarez: Bound in Blood die zentrale Rolle spielte.

Bei der Story gibt es keine großen Auffälligkeiten. So arbeitet Ben McCall an der Zerschlagung eines Drogenrings und wird dabei von Eddie Guerra, einem DEA-Agenten, und von Kim Evans, einer FBI-Ermittlerin, unterstützt. Die Kampagne des Spiels wird insgesamt 15 Missionen bieten und lassen sich mit einem der drei Protagonisten durchspielen, je nachdem welchen Protagonisten man gewählt hat soll man eine andere Story spielen und auch ein anderes Ende erleben. Hoffen wir das Ubisoft die Versprechungen hier halten kann. Zusätzlich dazu wird es einen Koop-Modus geben, welcher es ermöglicht die Kampagne mit maximal zwei Mitspielern durchzuspielen.

Freut ihr auch auf den dritten Teil der Call of Juarez Reihe? Werdet ihr es euch kaufen oder werdet ihr warten bis es zu einem günstigen Budget Preis erhältlich ist? Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen und hoffe das es im Vorfeld eine Demo geben wird, denn das neue Setting ist auf jeden Fall mal was anderes und wird hoffentlich von Ubisoft gut umgesetzt.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne diese Call of Juarez Reihe gar nicht und wenn man sich diese Zusammenfassung von The Cartel mal anschaut, dann kommt dieser Teil nicht gerade gut weg bei den Bewertungen. Auch sonst erhält dieses Spiel auf anderen Plattformen teilweise nur 2 von 5 möglichen Sternen bei der Bewertung und das ist schon ziemlich schlecht. Vielleicht hätten die Entwickler von Call of Juarez mit ihrer Handlung doch lieber im wilden Westen bleiben sollen, anstatt ins Drogenmilieu zu wechseln. Das scheint dem Spiel nicht gut bekommen zu sein und hat die Liebhaber des Western Genres scheinbar abgeschreckt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^