Hätte Dieter Bohlen einen besseren Abschied bekommen müssen?

vom 04.04.2021, 22:46 Uhr

Dieter Bohlen hat wirklich viele Jahre sowohl Deutschland sucht den Superstar als auch das Supertalentiert gemacht. Damit ist es ja nun vorbei. Dank der Krankmeldung nahm er dann an den letzten beiden Terminen nicht mehr teil. Scheinbar gab es aber auch keinen großen Abschied. Ich sehe diese Sendungen nicht, aber ich habe gehört, dass da wohl nichts Großes für deinen Abschied war. Findet ihr das gerecht? Immerhin hat er das ja sehr lange gemacht und scheinbar ja auch ganz gut. Respektvoll klingt das für mich nicht. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde das ziemlich schade. Ich bin kein großer Bohlen-Fan und ich habe auch DSDS nur sporadisch angeschaut, aber ich finde, das war schon etwas unwürdig, was da passiert ist. Für mich gehört er definitiv zu dieser Sendung und es muss wohl so gewesen sein, dass man ihn da unfreiwillig herausgekickt hat. So sollte das eigentlich nicht enden.

Dass so eine Sendung sich nach vielen Jahren etwas verliert und man da was ändern sollte oder sich was Neues überlegen sollte, ist verständlich. Vielleicht wäre da aber auch mit Dieter Bohlen gemeinsam etwas Neues entstanden und nicht, indem man ihn aus der Show wirft. Ich finde diese ganzen Skandale rund um DSDS schade. Weder hätte man Xavier Naidoo rauswerfen müssen noch den Wendler. Man kann doch auch mal etwas kritische Charaktere drin lassen, das hätte vielleicht auch für mehr Quoten gesorgt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Zitronengras hat geschrieben:Vielleicht wäre da aber auch mit Dieter Bohlen gemeinsam etwas Neues entstanden und nicht, indem man ihn aus der Show wirft.

Die Gründe weiß ja keiner so richtig. Es steht ja genauso im Raum, dass man sich bei der Gage nicht einigen konnte und wer weiß schon was der Bohlen verlangt hat.

Im Endeffekt glaube ich aber einfach, dass Bohlen sich in der Sendung verbraucht hat. Hatte man in den ersten Staffeln noch das Gefühl, dass es schon noch halbwegs im Vordergrund stand, jemanden zu finden, der gut singen kann, ist die Sendung doch dazu verkommen, völlig austauschbare Leute zu finden, mit denen man mal ein Jahr lang schnelles Geld verdienen kann. Wahrscheinlich verhältnismäßig wenig Gage, da die Sieger ja unbekannt sind und dann ein paar CD´s verkaufen (sinnbildlich) mit dem kurzfristigen Ruhm des DSDS-Sieges und wenn der verbraucht ist, geht schon die neue Staffel los.

Und auch in den Staffeln hatte ich mehr und mehr den Eindruck, dass der Gesang völlig in den Hintergrund geraten ist. Entweder schick aussehen, damit die Kerle was zum Glotzen haben oder schräges Auftreten, damit man polarisiert oder einfach ein Depp sein, damit sich alle daran erheitern können.

Und mitten drin alles um Dieter Bohlen herum aufgebaut, der den entscheidenden Daumen hebt oder senkt. Die Jury-Kollegen waren doch nur noch schmückendes Beiwerk und am Ende konnten die machen was sie wollen, das entscheidende Wort hatte immer Bohlen, so wenig nachvollziehbar das manchmal dann auch war. Damit hat sich die Sendung in meinen Augen einfach nur noch unglaubwürdig gemacht und lebte nur noch davon, was der Dieter wieder für einen tollen Spruch loslässt. Und damit kann man auf Dauer keinen Erfolg haben. Das nutzt sich ab und wird dann langweilig.

Trotzdem denke ich schon, hätte es von Größe gezeugt, wenn man einen vernünftigen Abschied hinbekommen hätte. Denn da geht ja nun einer, der diese Sendung mehr als geprägt hat, egal wie sehr man sich vielleicht hinter den Kulissen gezofft hat. Das hätte echt Anstand und wäre wirklich von allen professionell gewesen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron