Glaubt ihr Nena driftet jetzt auch ab?

vom 28.03.2021, 12:39 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen mitbekommen, dass Nena scheinbar ein Bild von Demonstranten einer Coronademonstration gemacht hat und das Ganze mit einem Herz versehen hat. Meint ihr, dass sie nun auch zu einem Leugner wird und am Ende vielleicht wie der Wendler in einer Verschwörungswelt landet?

Ich meine so etwas kann ja durchaus auch das Ende einer Karriere bedeuten, wenn man so dermaßen abdriftet, wie es dem Wendler passiert ist. Glaubt ihr, dass sie das demnächst direkter ansprechen wird und sich damit auch ins Aus fährt oder ist sie generell eine Person, die immer so ein bisschen komisch ist und aneckt und man ihr deswegen keine Vorwürfe macht? Was denkt ihr über das Thema?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe nicht das Gefühl oder die Befürchtung, dass Nena irgendwie abdriftet. Wird man denn per se schon als Verschwörer geächtet, wenn man eine eigene Meinung hat, die etwas von der Systemkonformität abweicht? Wird man da gleich gebrandmarkt und vorverurteilt?

Und wer sagt denn, dass der Wendler abgedriftet ist und seine "Karriere" selbst verbaut hat? Ich mache ihr, dem Wendler und auch der Katharina Witt oder dem Till Schwieger, die sich neuerdings ja auch kritisch zu den ganzen Corona-Maßnahmen äußern, jedenfalls absolut keinen Vorwurf.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne die ganze Geschichte nicht und weiß nicht, ob es noch mehr als die Sympathiebekundung für Kassel war. Aber wenn es nur das war, dann finde ich die Aufregung darüber gefährlicher als das Herzchen. Noch haben wir Meinungsfreiheit und man kann ja durchaus gegen die Maßnahmen sein. Man darf nicht gleich Cancel Culture betreiben, weil jemand eine Meinung vertritt, die nicht die eigene ist. Der Wendler ist ein ganz anderer Fall. Der ist wirklich ein harter Verschwörungstheoretiker und QAnon-Anhänger geworden. Es ist verständlich, dass die Unternehmen auf Abstand zu ihm gehen.

Bei Nena kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie QAnon-Anhängerin wird. Wenn, dann wäre das schade. Wenn nicht, dann sollte sie sich in ihrem eigenen Interesse von den ganz harten Sachen distanzieren. Sie wird ja jetzt schon in der harten Coronaleugnerszene, die einen gewaltsamen Sturz unserer Regierung wollen, weil sie sich in einer Diktatur wähnen, instrumentalisiert.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Herr Krawuttke hat geschrieben:Und wer sagt denn, dass der Wendler abgedriftet ist und seine "Karriere" selbst verbaut hat?

Ja, wer sagt denn das? Vielleicht so ziemlich jeder, der ein bisschen Ahnung von deutscher Geschichte hat und der genug Gehirnzellen hat um zu wissen, dass man mit Holocaust Verharmlosung / Leugnung und Antisemitismus in Deutschland keine Schlager verkaufen wird?

Hast du überhaupt eine Ahnung, was der so von sich gibt? Als nicht "Systemkonformer" mit "eigener Meinung" bist du doch sicher auf Telegram unterwegs um dich mit Deinesgleichen auszutauschen, schau doch mal bei Herrn Wendler vorbei.

Nena ist jetzt noch nicht ganz so lost, aber wer mit diesen Leuten sympathisiert (wir reden hier von einer Veranstaltung mit Nazis, Reichsbürgern und dem ganzen Pack) und sich bei dem bekannten Antisemiten Xavier Naido bedankt, für was auch immer, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Karriere nicht mehr so läuft.

Von mir aus ist es "Systemkonform" wenn man Antisemitismus in jeglicher Form verurteilt und die Verharmlosung des Holocausts einfach nur ekelhaft findet, aber damit kann ich sehr gut leben. Ist mir lieber als eine Antisemitin mit "eigener Meinung" zu sein.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^