Bei welchen Gerichten verwendet ihr Rucola?

vom 28.03.2021, 13:26 Uhr

Ich esse sehr gern Rucola. Ich habe schon viele Gerichte ausprobiert, bei denen der Rucola gut zum Einsatz kommt. Rucola schmeckt in vielen Salaten und ich esse Rucola auch sehr gern auf Pizza. Ich habe auch schon eine sehr leckere Gemüselasagne mit Rucola gemacht und auch im Rührei kann man ihn verwenden. Esst ihr gern Rucola und wo verwendet ihr Rucola? Gibt es Gerichte, die ihr besonders empfehlen würdet?

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es kommt sehr auf das Gericht damit an, ob es mir schmeckt oder nicht, da es schon sehr dominant sein kann im Geschmack. Ich mag es sehr gerne zu Gnocci. Da mache ich einfach ein bisschen Tomate und Speck dran und dazu eben Rucola und am Ende dann noch etwas Parmesan drüber. Schmeckt lecker und ist schnell gemacht. Sicherlich gibt es da super kreative Rezepte, aber das schmeckt mir so in der Kombination ganz gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich mag den Eigengeschmack von Rucola leider gar nicht, denn er ist mir zu bitter und zu intensiv. Allerdings sehe ich in Restaurants sehr oft Salate, Vorspeisen mit Tomaten und Mozzarella, Burger und sogar Suppen, die mit Rucola garniert werden. Eine Kollegin von mir liebt außerdem die Kombination aus Parmaschinken, Parmesan und Rucola auf einer Pizza und schwärmt in den höchsten Tönen davon. Beim Sushi habe ich sogar mal Rollen gesehen, die mit gebratenem paniertem Hähnchen gefüllt und mit Rucola ummantelt waren. Dieser Salat ist also sehr vielseitig einsetzbar, und vielleicht waren ja ein paar Anregungen für dich mit dabei.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^