Tauscht ihr die Produkte in eurer Dusche regelmäßig aus?

vom 10.02.2015, 15:48 Uhr

Ich habe immer einige Produkte unter der Dusche stehen, wobei das noch längst nicht alle Produkte sind, die ich zum Duschen besitze. Viele Produkte wie Duschgel, Shampoo und Spülungen stehen dabei in meinem Regal, da sie eben nicht unter die Dusche passen.

Ich mache es jedoch nicht immer so, dass ich die Produkte, die unter meiner Dusche stehen, immer komplett aufbrauche, bis ich die Dusche dann quasi wieder mit Produkten aus meinem Regal auffülle. Stattdessen wechsle ich die Produkte zwischendurch auch immer gerne aus und stelle dann ein halbvolles Duschgel aus der Dusche wieder zurück ins Regal und stelle dafür ein neues Duschgel in die Dusche. Ich mag es einfach, zwischendurch abzuwechseln und ich finde es auch irgendwie langweilig, immer das gleiche zu benutzen.

Tauscht ihr die Produkte, die bei euch in der Dusche stehen, auch regelmäßig aus? Oder verwendet ihr diese Produkte tatsächlich so lange, bis sie leer sind, ehe neue Produkte bei euch in die Dusche einziehen dürfen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Früher habe ich das auch so gemacht. Ich hatte immer jede Menge Duschgel aus allen Möglichen Limeted Editions und von zig verschiedenen Marken im Badezimmer herumstehen. Da ich mich nie entscheiden konnte, was ich nun eigentlich zum Duschen nehmen sollte, habe ich immer hin und her gewechselt, bis ich dann irgendwann den Überblick verloren habe.

Jetzt mache ich es so, dass ich immer drei Flaschen Duschgel in der Dusche stehen habe. Diese drei Flaschen bleiben auch dort, bis ich eine davon aufgebraucht habe. Ist diese entsorgt, hole ich eine neue Flasche aus dem Schrank und stelle diese in die Dusche. Ist die nächste Flasche leer, gibt es wieder eine Neue usw. Ansonsten wird mir das im gesamten Badezimmer auf Dauer zu chaotisch. Ich bin einfach nicht ordentlich genug, um bei so viel Duschgel den Überblick zu behalten. Drei Flaschen reichen auch vollkommen aus, um noch eine gewisse Abwechslung beim Duschen zu haben.

Aus diesem Grunde reize ich mich auch beim Einkaufen sehr zusammen. Während ich früher immer jedes Duschgel gekauft habe, welches mir gefiel, kaufe ich jetzt nur noch Duschprodukte, wenn ich weiss, dass meine Vorräte so langsam schwinden. Mehr als 5 Flaschen Duschgel habe ich meistens nicht mehr im Schrank.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mache es nicht so, weil ich es auch ziemlich umständlich fände, immer wieder die Produkte zu tauschen und dann die angebrochenen Flaschen im Schrank stehen zu haben. Das finde ich doch eher unpraktisch. Darum verwende ich ein Shampoo oder Duschgel solange, bis es aufgebraucht ist und erst kurz vorher kaufe ich ein neues Produkt und stelle es dann in die Dusche, wenn ich das alte Produkt leer habe und entsorge.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin da eher pragmatisch. Eine angebrochene Flasche wird aufgebraucht und gut ist. Erst danach fange ich eine neue an. Langweilig finde ich daran gar nichts, denn eine Flasche Duschgel oder Shampoo reicht ja auch nicht ewig und ich kaufe keinesfalls immer das gleiche. So benutze ich alle paar Wochen was neues/anderes und das ist mir durchaus Abwechslung genug.

Ich habe im Bad auch gar nicht den Stauraum, um zig angebrochene Flaschen aufzubewahren. Außerdem wüsste ich irgendwann vielleicht nicht mehr, was schon wie lange offen ist und etwas, das schon ein Jahr oder länger offen ist, würde ich vielleicht irgendwann auch nicht mehr benutzen wollen. Keine Ahnung, ob sowas schlecht wird, aber Cremes, die zu lange offen sind, sollte man ja auch irgendwann entsorgen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Da ich nur eine Sorte Shampoo, Spülung und Kur habe gibt es da nichts auszutauschen. In meiner Dusche gibt es außerdem einen Wandvorsprung, der über die ganze Länge der Dusche geht. Darauf haben sämtliche Produkte gut Platz, nicht nur die von mir sondern auch die meines Partners.

In meiner Dusche stehen im Moment glaube ich drei Sorten Duschgel und ein Duschpeeling. Die benutze ich auch je nach Lust und Laune, es sind also alle Flaschen angebrochen, aber ich muss dafür eben nicht extra irgendwas austauschen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe mittlerweile nur noch ein Produkt der jeweiligen Kategorie in der Dusche stehen und brauche sie auch konsequent auf. Natürlich habe ich einen gewissen Vorrat abseits der Dusche, aber dort hole ich auch nur Dinge heraus, wenn etwas in der Dusche sich geleert hat. Ich bin aber mittlerweile auch aus der Phase raus, in der ich zig Duschgele oder Shampoos verwende, sondern habe tatsächlich fixe Produkte, nur die Duftrichtung bei den Duschgels ändert sich ab und zu.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich nehme immer die gleiche Sorte Duschgel und Shampoo und habe nie angebrochene Flaschen, die ich nicht benutze. Das ziemlich Einzige, was ich entsorgt habe, war eine Body Milk, die ich mal zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. Ich empfand sie als eher unangenehm auf der Haut und habe sie nicht aufgebraucht. Den Rest habe ich dann nach zwei Jahren weggeworfen.

Als mein ältester Sohn ausgezogen war, hat er diverse Shampoos und Duschgels da gelassen, aber die haben wir inklusive mir alle aufgebraucht, obwohl es männliche Marken waren. Nur sein Deo habe ich irgendwann weggeworfen, nachdem ich bei seinen Besuchen immer wieder vergessen hatte, es ihm mitzugeben. Die anderen aus der Familie wollten es auch nicht, weil es sehr intensiv roch.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich verwende die gekauften Produkte generell immer, bis sie alle sind. Warum sollte man das auch nicht tun? Schließlich hat man dafür Geld ausgegeben. Wenn ich was austauschen müsste, würde das doch bedeuten, dass ich mich nur 1x im Jahr duschen würde, dann kann man sich aber auch das Duschgel oder Shampoo sparen und gleich zur Drahtbürste greifen. :lol:

Es gab früher immer solche Kindershampoos oder Kinderduschgels, welche in Flaschen gefüllt waren die einen besonderen Charakter aus dem TV dargestellt haben, wie beispielsweise Alf. Wenn das darin befindliche Shampoo oder Duschgel alle war, konnte man einfach Neues reinfüllen, fertig. Schon musste man nichts mehr austauschen, nur immer mal richtig ausspülen, wenn sie mal wieder alle war.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich wundere mich ehrlich gesagt darüber, wie viele Duschprodukte Ihr alle gleichzeitig besitzt. Bei mir gibt es eine Seife und ein Shampoo. Beides tausche ich regelmäßig aus, aber nur, weil es aufgebraucht ist und durch ein neues Seifenstück bzw. eine volle Flasche Shampoo ersetzt wird. Genauso hält es mein Freund. Und so halten wir es auch beim Hundeshampoo.

Bei uns hat es inzwischen vor allem den Grund, dass mein Freund und ich auf sehr viele Produkte allergisch reagieren. Vorher hat mein Freund sehr gerne verschiedenes ausprobiert. Aber da hat er auch nicht mehrere Sachen gleichzeitig gehabt und konnte dann aussuchen, sondern es gab ein Duschgel im Gebrauch, eines, das im Vorratsschrank wartete, und dann ging er los und guckte, welche Marke er als nächstes haben wollte. Ich war auch damals schon ein Gewohnheitstier und habe kaum gewechselt.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Nein. Ich brauche sie auf und kaufe entsprechend nach. Bei mir in der Dusche gibt es exakt ein Kombiprodukt für Haut, Haare, Geschirr, Fenster und Auto (gefühlt), eine Pflegespülung, um meine Corona-Matte kämmbar zu machen und einen Rest Peeling, der einfach nicht leer werden will. Damit komme ich schon seit etlichen Jahren aus. Haut und Haare gut in Schuss, keine Allergien, kein aufdringliches Gemüffel nach Erdbeerimitat und teuer ist das Zeug auch nicht. Der einzige Nachteil liegt für mich nach wie vor in der Plastikverpackung, aber bei drei Flaschen und sparsamem Umgang fällt auch das nicht zu sehr ins Gewicht.

Ich konnte die wilde Begeisterung für Duschgel und Co. noch nie so wirklich nachvollziehen. Natürlich soll das Zeug nicht gerade nach Altöl riechen, seinen Zweck erfüllen und ein angenehmes "Hautgefühl" hinterlassen. Aber das tun doch die meisten Duschprodukte, weil sie sonst als Flops wieder aus den Regalen verschwinden würden. So eine große Rolle spielt das Duschen in meinem Leben auch nicht, dass ich in Gefahr gerate, mich dabei zu "langweilen".

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^