Latzhosen nicht nur bei der Arbeit schätzen?

vom 15.03.2021, 23:27 Uhr

Ich habe mir eine tolle grüne Latzhose für die Arbeit gekauft und für den Garten. Diese sitzt so gut, dass ich sie auch gern an anderen Tagen trage. Nun habe ich auch blaue Latzhosen aus Jeansstoff, welche ich gern mit tollen anderen Klamotten kombiniere. Es gibt mittlerweile Firmen, die tolle Arbeitskleidung herstellen und die auch im privaten Bereich getragen werden.

Somit trage ich meine Latzhose ziemlich oft auch beim Einkaufen oder einfach mal so. Auch die Kinder auf der Arbeit tragen diese Hosen gern. Ich dachte eigentlich, dass Latzhosen aus der Mode sind. Tragt ihr auch gern wieder Latzhosen? Dürfen diese auch von einem Hersteller sein, der Arbeitskleidung herstellt?

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich konnte mich mit diesen Hosen irgendwie nie anfreunden. Ich habe eher schmale Hüften und entsprechend keine besonders ausgeprägte Taille und deshalb sehen Latzhosen an mir irgendwie immer aus wie ein Sack, ich habe da überhaupt keine Figur drin.

Als Arbeitskleidung sind Latzhosen sicher praktisch, die haben ja auch immer ziemlich viele Taschen. Aber ich bin nicht in einem handwerklichen Job tätig und wenn ich privat mit Schreinern, Malern oder Gärtnern beschäftigt bin trage ich einfach alte, aussortierte Sachen. Ich sehe nicht ein dafür extra Kleidung zu kaufen solange die geflickten Jeans noch gut für eine weitere Runde sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Schon als Kind habe ich solche Hosen nicht gemocht. Ich habe aber auch immer wieder Erwachsene mit so einer Hose gesehen und sicherlich sind die auch in gewisser Weise praktisch und natürlich kann man die im Alltag genauso verwenden wie eben auch zur Arbeit. Reine Arbeiterhosen gibt es doch eh nicht mehr so wie früher. Das kann man heute alles auch im Alltag tragen und es gibt auch nichts, was man nicht anziehen kann.

Meine Tochter trägt auch am liebsten Latzhosen, ich denke entweder man mag sie oder eben nicht. Das muss ja nicht immer etwas mit einem Trend zu tun haben oder ob das nun alle tragen oder nicht. Latzhosen können schon ganz praktisch sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Latzhosen sind doch für uns Frauen, neben Kleidern, Röcken, Kittelschürzen das idealste Kleidungsstück, nicht nur für die Arbeit. Ich trage am liebsten Umstandslatzjeans, da kann man manches Pölsterchen verstecken oder kaschieren.

» gummilea » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,90 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^