Was aus alten Holzfenstern und Fensterflügeln bauen?

vom 08.02.2021, 15:51 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich beim Entrümpeln alte Fenster mit sowie ohne Rahmen und auch Fensterflügel gefunden. Die Fensterflügel sind in ca. 40cm Breit und rund 1 Meter hoch. Diese sind aus Holz, die Scheiben sind sogar noch intakt, einige haben leider einen Sprung. Ich hatte überlegt, einige der Scheiben für den Bau eines Frühbeets oder Do-it-yourself Gewächshaus im Frühjahr zu nutzen.

Habt ihr schonmal irgendwas Tolles aus und mit solchen Fenstern / Fensterflügeln gebaut oder ist euch das zu aufwendig beziehungsweise fehlen da die zündenden Ideen? Ich bin der Meinung, dass man nicht alles gleich wegwerfen sollte, was einem in die Hände fällt und alt ist. Andersrum ist es so kann man aus Platzgründen auch nicht immer alles aufheben. Ich bin sehr auf eure Ideen gespannt.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Och da lassen sich viele tolle Sachen mit bauen. Gewächshäuser, Bilderrahmen in rustikaler Art oder Tische mit integrierter Glasscheibe sind dabei nur einige Bastelideen, die mir spontan einfallen. Schöner ist es doch, die Fenster wieder zu restaurieren und selbst einzubauen oder gewinnbringend zu veräußern. Was altes zu erhalten ist ehrenwerter als es zu zerstören.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Man kann die in der Regel wunderbar aufarbeiten, aber auch umbauen. So kann man daraus einen tollen Schrank machen, man kann auch einen großen Bilderrahmen daraus machen oder auch eine Sammelvitrine. Sicherlich fallen dir da selber auch noch viele Sachen ein, bisher hattest du ja immer kreative Ideen, was man aus Dingen machen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^