Wann habt ihr das letzte Mal ein Geschenkpaket bekommen?

vom 28.06.2020, 19:02 Uhr

Ich habe letzte Woche von einer Freundin ein Päckchen mit vielen kleinen Geschenken bekommen. Ich hatte Geburtstag und sie konnte leider nicht kommen, hatte die Geschenke aber schon gekauft. Ich habe mich wahnsinnig gefreut und mir wurde dabei bewusst, dass ich schon seit Ewigkeiten kein Geschenkpaket mehr bekommen habe.

Innerhalb der Familie beschenken wir zu Weihnachten und zu Geburtstagen nur die Kinder. Wenn sie weit entfernt wohnen, verschicken wir Päckchen. Wir als Erwachsene bekommen nur etwas, wenn ein Gast zu diesem Anlass zu Besuch kommt. Ansonsten gibt es einfach nur Glückwünsche. Wann habt ihr als Erwachsene das letzte Mal ein Geschenkpaket bekommen? Zu welchem Anlass wurde es verschickt? Oder ist es für euch gar nicht so ungewöhnlich, ein Päckchen mit Geschenken zu erhalten?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Tatsächlich bekomme ich relativ oft Geschenkpakete - sowohl von meinen Eltern als auch von meiner besten Freundin. Beide wohnen mittlerweile weiter weg, sodass wir uns häufig zu Anlässen wie Geburtstagen und Feiertagen nicht persönlich sehen können. Manchmal treffen wir uns nur wenige Male im Jahr, und da ist man dann auch nicht mehr zu 100% über die „größeren“ Wünsche des anderen im Bilde. Also stellen wir uns gegenseitig gerne mal Päckchen mit liebevoll ausgewählten Kleinigkeiten, Handgemachtem, Naschkram und Co zusammen und schicken einander diese zu.

Ich freue mich immer sehr über solche Pakete, denn man hat dann gleich mehrere Sachen, die man entdecken, ausprobieren und auf die man sich freuen kann. Außerdem muss man sich nicht lange den Kopf zerbrechen, welches teure einzelne Geschenk man holen soll und ob dieses dann auch wirklich gefällt, sondern man kann recht spontan ein paar hübsche, leckere oder praktische Dinge aussuchen, die der andere in jedem Fall nutzen kann.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Mein letztes Päckchen kam von Verwandten, die mich nicht persönlich besuchen konnten. Sie waren in Urlaub als ich Geburtstag gefeiert habe und eigentlich hätten wir uns dann bei der Geburtstagsfeier meiner Mutter gesehen, aber die fiel aus weil Corona. Und da damals noch nicht absehbar war wie lange der Lockdown dauern wird haben sie ein Paket gepackt für meine Mutter und mich.

In der Regel bekomme ich aber nur in der Weihnachtszeit Päckchen geschickt. Bei uns hat es sich so eingebürgert, dass man das Weihnachtsgeschenk extra verpackt und dann noch Kleinigkeiten wie selber gemachte Plätzchen, Pralinen, Karten, Tee, Kerzen und so weiter mit dazu packt. So freut man sich dann praktisch zwei Mal über das Päckchen. Einmal beim Auspacken und einmal an Weihnachten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Mein Freund und ich bekommen sehr oft Geschenkpakete. Unsere beiden Mütter ticken in dieser Hinsicht wirklich gleich und schicken uns regelmäßig ungefragt Pakete, die prall gefüllt sind. Es ist zwar wirklich nett gemeint, aber wirklich sinnvoll finde ich das nicht. Ich fände es nicht schlimm, wenn ich die Sachen alle bei den Besuchen überreicht bekommen würde. Die Pakete sind ja schon immer sehr schwer und damit wird der Versand ja auch nicht unbedingt günstig sein.

Enthalten sind dann immer viele Süßigkeiten, irgendwelche Lebensmittel, die sich ungekühlt halten, Bücher, Kosmetik- und Drogerieartikel und vieles mehr. Zuletzt habe ich so ein Paket vor etwa vier Wochen bekommen. Einmal im Monat oder sogar noch öfter bekommen wir so etwas aber immer.

Als ich früher als Teenager eine Brieffreundin hatte, haben wir auch immer wieder Geschenkpakete ausgetauscht, also zu Geburtstagen und zu Weihnachten. Das kam deutlich seltener vor, aber die Pakete waren auch immer gut gefüllt und es war immer wieder eine Überraschung, da man vorher nie wusste, was alles drin sein würde. Darüber habe ich mich damals auch immer sehr gefreut und es hat mir sowohl Spaß gemacht, die Pakete auszupacken, als auch selbst Pakete für meine Brieffreundin zusammenzustellen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube gerade bei Corona werden mehr Päckchen verschickt. Wir haben im letzten Jahr alle Geschenke, die man sich so sonst gegeben hätte als Paket verschickt. Wir haben also alle Geschenke für die Kinder und Kleinigkeiten für uns als Geschenk bekommen. Ich finde das ganz süß, da die Kinder ja sonst nur von uns Geschenke bekommen hätten, was aber auch okay gewesen wäre.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^