Wie kann man Warzen vorbeugen?

vom 17.03.2021, 13:45 Uhr

Wenn andere Personen Warzen haben, dann sieht das nicht schön aus und kann unter Umständen auch ansteckend sein. Warzen entstehen aufgrund von Viren und müssen behandelt werden. Um eine Warzenbildung vorzubeugen, müssen einige Dinge beachtet werden. Wie kann man Warzen vorbeugen, welche Rolle spielen hier die Hygiene und auch die Ernährung?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Warzen vorzubeugen ist schwer. Hygiene ist ein wichtiger Punkt bei diesem oft unterschätzten Thema. Gerade in Schwimmbädern oder Freibädern müssen Leute aufpassen und immer Schuhwerk tragen, egal wie warm es draußen ist. Auch eine Fußdesinfektion nach einem Schwimmbadbesuch kann sehr hilfreich sein. Wer offene Wunden an und unter den Füßen hat, sollte auf ein Schwimmbad Besuch verzichten. Wichtig ist, dass Betroffene Warzen von Profis / Ärzten behandeln lassen und nicht selbst Hand anlegen, das kann die Sache nur noch verschlimmern.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es ist immer wichtig auf die Hygiene zu achten und auch darauf zu achten, dass man eventuell offene Stellen, dann bedeckt, wenn sie mit gewissen Sachen in Berührung kommen können. Wie schon geschrieben wurde ist das Verhindern nicht leicht, aber die Behandlung. Diese sollte man beim Arzt machen lassen und dann wird das auch wieder. Gesunde Ernährung und Sport schaden nie, also das kann man auch immer machen, wird wahrscheinlich aber nichts gegen Warzen helfen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^