Zwei verschiedene Parfums übereinander tragen?

vom 13.10.2019, 11:14 Uhr

Ich lese hin und wieder gerne in einem Parfum-Forum mit, da ich mich sehr für Parfums interessiere und man so auch direkt über Neuheiten informiert wird. Durch das Forum habe ich festgestellt, dass es viele Leute gibt, die zwei Parfums miteinander kombinieren, diese also layern, indem sie die beiden Düfte direkt übereinander auftragen.

Natürlich kann man nicht alle Parfums wahllos miteinander kombinieren, sondern sie müssen schon zueinander passen. Selbst ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Ehrlich gesagt sehe ich da den Sinn nicht drin, zwei Düfte miteinander zu kombinieren, wenn ich sie einfach einzeln tragen kann. Zudem ist es ja ein riesiger Aufwand, alles mal kombiniert auszuprobieren. Die Düfte muss man ja auch auf dem Körper testen und auch einige Stunden abwarten, wie sie sich entwickeln. Layert ihr gerne verschiedene Parfüms?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Regelmäßig mach ich das nicht, Parfums zu layern. Allerdings hab ich das ehrlich gesagt auch schon mal ausprobiert zwei Düfte zu kombinieren. Ich bin grundsätzlich ein experimentierfreudiger Mensch und interessiere mich einfach für Neues. In dem Fall hatte ich eben auch das Gefühl, dass das super harmoniert und das hat es dann auch. Deswegen hab ich die zwei Parfums aber trotzdem einzeln auch noch verwendet. So hatte ich sozusagen aus einer zweifachen Auswahl eine dreifache gemacht.

Ich denke, wenn man das Parfum-Thema zum Hobby hat, dann experimentiert man einfach auch sehr gerne und probiert die Kombinationen aus. Das hat weniger mit der Sinnhaftigkeit sonder mehr mit der Experimentierfreudigkeit zu tun.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe das noch nie gemacht und würde das auch nicht machen. Ich gebe mir schon Mühe den richtigen Duft zu finden und daher experimentiere ich da auch nicht herum. Ich würde es auch etwas zu viel vom Geruch her finden, wenn man 2 Parfüms übereinander trägt. Mir wäre das wahrscheinlich zu wuchtig und ich würde da auch keinen Duft zum kombinieren wissen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe das auch schon gemacht. Mein Problem ist ein wenig, dass ich manche Düfte sehr angenehm finde, aber den Eindruck habe, dass sie zu schnell verfliegen. Manchmal nutze ich dann einen Duft, der lange hält und sprühe noch einen auf, der schneller verfliegt und dann habe ich den Eindruck, das beides länger hält.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^