Regelmäßiges Biertrinken senkt Krankheitsrisiken

vom 15.03.2021, 01:16 Uhr

Heute habe ich einen interessanten Artikel gelesen und da stand drin, dass wenn man täglich 2 Bier trinkt, man beispielsweise ein wesentlich geringeres Risiko hätte, am Herz oder auch an Diabetes zu erkranken und zudem würde es auch noch die Knochen stärken. Aus diesem Blickwinkel habe ich das noch nie betrachtet, aber es hört sich zumindest mal nicht uninteressant an. Meint ihr man sollte sich jetzt mal immer ein paar Flaschen Bier mit auf dem Einkaufszettel notieren oder würdet ihr dennoch davon Abstand nehmen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn das Bier 60 Umdrehungen hätte, dann könnte ich mir das durchaus vorstellen. Bier ist nicht gesünder als andere Getränke. Wenn man sehr viel trinkt, dann ist das gut für die Blase und Harnröhre. Trinkt man zu wenig, kann es anfangen innerlich zu brennen. Da Bier Harntreibend ist, könnte ich mir diesbezüglich diese Parallele herleiten. Ansonsten wüsste ich nicht, wogegen Bier noch helfen oder vorbeugen könnte.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde das auf keinen Fall machen. Jemand, der jeden Tag 2 Bier trinkt ist für mich jemand, der abhängig ist. Das würde ich nicht machen wollen, weil man seinen Organen sicherlich nichts Gutes tut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nachweislich gut für den Körper sein soll jeden Tag so viel zu trinken. Meiner Meinung nach sollte man nicht jeden Tag Alkohol trinken, zumindest habe ich gesehen, was jeden Tag trinken aus einem machen kann und so will ich nicht werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^