Sammelstücke besonders präsentieren wollen?

vom 15.03.2021, 22:26 Uhr

Mein Freund und ich sammeln seit einiger Zeit Lego und viele Sets sind mittlerweile schon etwas wert. Ich würde sie schon gern ordentlich wegstellen und diese auch etwas präsentieren, damit man einen guten Überblick hat. Wir haben schon einige Sammlungen im Internet gesehen und diese wirkten zu großen Teilen fast übertrieben.

Ich hätte gern eine Art Regal oder eine Vitrine, aber die Sets sind ziemlich groß. Eine andere Alternative wären Regalbretter an der Wand, auf denen wir die Sets sortieren können. Ich denke das wäre ganz schön, damit sie nicht weiter unter dem Billardtisch stehen müssen. Dafür finde ich die Sammlung zu schade.

Es gibt ja nicht nur Lego zu sammeln. Da sind viele schöne Dinge, die man sammeln kann und die meisten Sammler sind ja auch wirklich sehr stolz auf ihrer schönen Sammlungen. Dabei geht es ja auch um das eigene Empfinden. Somit frage ich mich, ob es allen so wichtig ist, ihre Sammelstücke zu präsentieren. Wie geht es euch, seid ihr so stolz auf eure Sammlung, dass ihr sie gern allen Freunden, Bekannten und Verwandten zeigen möchtet und diese gern präsentiert?

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sammelstücke werden sehr oft in Glasvitrinen oder Schränken mit Glastüren präsentiert. Was ist denn eine große und tolle Sammlung wert, wenn Keiner sie sieht außer man selbst? Jeder von uns sammelt irgendetwas, manche Sammlungen sind nun nichts Besonderes, andere haben wiederum Dinge, welche wahrscheinlich irgendwo versauern und gesehen werden wollen. :)

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^