Brauchen Internetseiten aus dem Ausland ein Impressum?

vom 15.03.2021, 02:08 Uhr

In Deutschland ist es zur Normalität geworden, dass Internetseiten ein Impressum mit allen wichtigen Stammdaten haben. Wer sich jedoch im Internet ein wenig umschaut, wird schnell erkennen, dass Internetseiten im europäischen Ausland oft gar kein Impressum oder Kontaktseite haben. Doch ist dies überhaupt korrekt so oder müssen diese genauso ein gültiges Impressum vorweisen wie wir Deutschen? Immerhin befinden wir uns doch in der EU.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In sehr vielen Ländern in der EU haben die Homepages Kontaktinformationen, also eine Art Impressum. Schon aus Transparenz verzichten dort die Unternehmen nicht darauf, den Kunden zu signalisieren, wie und wo man sie bei Kundenanliegen etc. erreicht. Doch ob es im Ausland eine Pflicht ist, eines zu haben, weiß ich nicht, es kommt wohl auf das jeweilige Land an.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^