Sollten Mitarbeiter Homeoffice im Alltag erst Testen?

vom 17.03.2021, 12:59 Uhr

Heutzutage machen viele Mitarbeiter Homeoffice, da sie es entweder angeordnet bekommen haben oder freiwillig so wollen. Ob man für diese Art von Arbeit geeignet ist, wissen viele vor Arbeitsantritt im eigenen Heim erst dann, wenn sie sich bereits im Homeoffice befinden. Lässt sich das Arbeiten im Homeoffice vom jeweiligen Mitarbeiter auch erstmal testen, können diese das vom Arbeitgeber einfordern?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wie sollte man das denn vorher testen? Corona kam recht plötzlich und dann musste es eben möglich gemacht werden und die Arbeitnehmer sich fügen. Großartig verändert hat sich das Arbeiten damit ja nur in seinem Umfeld, in den Begleiterscheinungen. Ob man nun in einem Büro alleine oder mit Kollegen sitzt oder zu Hause macht dann auch keinen Unterschied.

Natürlich hat man dann zu Hause vielleicht noch Kinder und so weiter, aber das wissen Arbeitgeber auch. Als Arbeitnehmer muss man seine Arbeit machen, der Ort ist da doch egal. Testen könnte man das nur mit einer Probezeit bei einer Einstellung, aber danach muss man eben funktionieren oder kündigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^