Was hält Kinder im Winter fit?

vom 14.03.2021, 21:30 Uhr

In den kalten Wintermonaten sitzen die Meisten in ihrer Freizeit zu Hause und gehen auch nur ungern raus. Besonders Kinder beschäftigen sich in der Jahreszeit draußen nicht so gerne. Wenn sie nicht im Kindergarten oder in der Schule sind, müssen sie sich aber trotzdem fit halten und nicht nur vor dem Computer oder TV sitzen. Was hält Kinder im Winter fit, welche Indoor Angebote eignen sich für Kinder um die Fitness zu trainieren?

» Jupiter » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,20 »



Auch im Winter gibt es Bekleidung, die warm hält und für das Wetter geeignet ist. Viele Leute nutzen immer die Ausrede, dass das Wetter nicht gut genug ist, um mit den Kindern raus zu gehen. Bei mir ist es immer so, dass das Wetter immer gut ist und dass es nur falsche Kleidung gibt. Und die beste Beschäftigung im Winter ist es doch den Schlitten den Berg rauf zu ziehen, runter zu rodeln und so oft wie möglich wieder nach oben zu rennen. Auch beim Schneemann bauen hält man sich fit. Witzig finde ich es dann auch immer den Schneemann mit Schneebällen so lange abzuwerfen, bis er nicht mehr steht. Die Kinder haben daran auch einen riesigen Spaß.

Ich halte von Indorangeboten somit ziemlich wenig. Klar ist es bei Regen auch mal schön, dass man einen Indoorspielplatz besucht oder mit den Kindern vielleicht Kinderyoga im Wohnzimmer macht, aber die frische Luft zur Bewegung kann nichts ersetzen. Zum andern kann man wirklich schön spazieren gehen und es lohnt sich auch immer in Rodelgebiete zu fahren. Wettrennen mit den Kindern halten warm und auch Wikingerschach macht definitiv im Winter Spaß. Besonders für Kinder ist dies eine tolle Beschäftigung, um die Hand- und Augenkoordination zu trainieren. Es gibt so viele tolle Dinge und am besten halten sich die Kinder fit, wenn man ihre Wünsche mit einbezieht und darauf eingeht.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es gibt wirklich keine Gründe im Winter immer nur drinnen zu sein und natürlich mag es sein, dass man nicht ewig draußen sein will, aber man bewegt sich in der Regel ja dennoch draußen. Richtig schön eingepackt kann man das schon eine Weile aushalten und natürlich geht man dann auch mal auf den Spielplatz, rennt umher oder macht einen langen Spaziergang. So eisig ist es ja bei uns auch nicht, dass man das nicht machen kann.

Drinnen kann man aber auch Dinge machen, vielleicht einfach mal ein bisschen nachdenken, was einem selber mal Spaß gemacht hat und was einem auch Spaß zusammen mit dem Kind macht. Man kann viel basteln, auch Tischspiele spielen. Jedoch kann man auch mit dem Kind zu Hause Sport machen, zusammen macht das ja auch Spaß.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^