Was fasziniert Zuschauer an "Sing meinen Song"?

vom 15.03.2021, 12:02 Uhr

Im April 2021 soll die inzwischen achte Staffel von "Sing meinen Song" auf Vox anlaufen. Als ich das hörte, habe ich mich gefragt, was den Reiz an dieser Sendung wohl ausmacht, dass die Einschaltquoten so gut sind, dass Vox jedes Jahr eine neue Staffel produziert.

Ich selbst konnte mich nie für diese Show begeistern. Oft war zwar ein Sänger dabei, den ich ganz gut fand, aber mit den anderen konnte ich mich so gar nicht anfreunden. Und es reizte mich irgendwie auch nicht, sieben Sängern dabei zuzusehen, wenn sie um ein Lagerfeuer herum sitzen und sich Geschichten erzählen. Wie die Sänger die Lieder von den jeweils anderen interpretieren, klingt zwar interessant, aber es ist mir eben zu viel Gedöns rundherum.

Schaut Ihr diese Sendung? Worin liegt der Reiz in diesem Konzept? Kanntet und mochtet Ihr die Sänger schon vorher? Ich glaube, es gibt auch jeweils Musik von der Staffel käuflich zu erwerben - kauft Ihr Euch die?

» SonjaB » Beiträge: 2098 » Talkpoints: 40,57 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bislang habe ich die Staffeln von Sing meinen Song immer sehr gern angeschaut. Es machen viele Stars mit, von denen ich gern die Lieder höre und ihre Stimmen mag. Ich habe mir auch einige CDs gekauft und höre auch diese immer wieder gern. Für mich ist es besonders interessant zu sehen, wie Künstler die Lieder von anderen Künstlern umsetzen und sie praktisch zu ihrem Lied machen. Der Wiedererkennungswert der Stimmen ist erstaunlich und ich bin immer wieder begeistert. Auch auf die neue Staffel freue ich mich genau deshalb wieder.

» Ela123 » Beiträge: 825 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gesehen habe ich diese Sendung noch nicht, aber ich denke es geht einfach darum, dass jeder Künstler seine ganz eigene Art hat Lieder zu singen und damit teilweise auch eine ganz andere Stimmung herüber bringt, als der eigentliche Künstler. Ein Text und eine Melodie macht eben auch nicht unbedingt eine bestimmte Stimmung und die kann nur der Sänger bringen und je nach Sänger ist die eben auch ganz anders und das kann sehr spannend sein. Außerdem haben sich dort einige Musiker mal an ganz andere Musikrichtungen getraut und das ist ja dann auch spannend. Ich habe immer nur dir Vorschau gesehen, aber an sich ist das ja ein gutes Konzept.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45029 » Talkpoints: 10,11 » Auszeichnung für 45000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^