Wie kann der eigene Körper entgiftet und entschlackt werden?

vom 13.03.2021, 22:25 Uhr

Wenn Menschen gezwungen sind, ihren Körper auf Vordermann zu bringen, weil ihre Gesundheit davon abhängt, greifen sie oft zu Diäten, Kuren oder verschiedenen Sportangeboten. Doch wie kann der Körper im Inneren entgiftet und entschlackt werden? Können alternative Methoden wie ein Meersalz Peeling auf Kokosmilch Basis oder Intervallfasten eine Möglichkeit sein?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Heilfasten ist immer noch eine beliebte Methode, um den eigenen Körper zu entgiften und auch zu entschlacken. Meersalz Peeling habe ich noch nie ausprobiert, jedoch davon gehört. Gerade an der Nordsee und Ostsee wird das viel praktiziert aufgrund der Meeresnähe. Wer mehr trinkt als isst entschlackt den Körper automatisch schon ein Stück weit.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das Intervallfasten sollte nicht nur für einen Zeitraum angewendet werden, sondern als Ernährungsumstellung angenommen werden. Das Meersalzpeeling habe ich ausprobiert, fand es aber nicht so angenehm. Ich nutze immer eine Detox-Kur, die über Wochen morgens getrunken werden kann. Zusätzlich klebe ich mir über Nacht entgiftende Pflaster unter die Füße, die dann am nächsten Morgen schwarz sind. Mit jedem Abend wird es etwas weniger.

Wenn man eine solche Kur macht, dann sollte man nicht rauchen und auch keinen Alkohol trinken, da das Entgiften sonst wenig Sinn macht. Seitdem ich nicht mehr rauche fühle ich mich gesünder und während der Kur auf Alkohol zu verzichten fällt mir leicht, da wir so gut wie nie Alkohol trinken.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^