Wie kann Rheuma behandelt und therapiert werden?

vom 13.03.2021, 22:55 Uhr

Rheuma ist mittlerweile zu einer Volkskrankheit geworden. Wenn jede Bewegung schmerzt, hilft oft auch kein Schmerzmittel mehr, der Gang zum Arzt ist nun unausweichlich. Doch wie kann Rheuma behandelt und therapiert werden? Kann eine gezielte Ernährungsumstellung und Kortison zu einem langfristigen Erfolg verhelfen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Rheuma kann mit Ergotherapie, Krankengymnastik, Medikamenten und Bewegung therapiert werden. Die Krankheit selbst ist wahrscheinlich nicht heilbar. Die Symptome lassen sich aber gezielt lindern und mindern. Rheumaschübe können durch eine falsche Ernährungsweise sogar noch verstärkt werden. Es ist darauf zu achten, alles an Lebensmitteln zu vermeiden, welche starke Rheumaschübe begünstigen können.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^