Sind viele Krankheitstage immer ein Kündigungsgrund?

vom 17.03.2021, 15:46 Uhr

Wenn ein Mitarbeiter sehr lange dem Betrieb fehlt, weil er krank ist oder sich ständig krankschreiben lässt, dann geht der Firma auch eine Arbeitskraft im Alltag verloren. Doch nicht immer können Arbeitnehmer was dafür. Können viele Krankheitstage trotzdem immer ein Kündigungsgrund sein oder gilt hier der Kündigungsschutz?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Einen Schutz hat man nicht so viel ich weiß, außer man fehlt weil man schwanger ist, da hat man einen Schutz. Gekündigt werden kann man deswegen schon. Immerhin muss ein Arbeitgeber ja auch nicht alles mitmachen. Im Betrieb meines Mannes gab es beispielsweise einen Mann, der immer zur Frühschicht oder zur Zusatzschicht krank gemacht hat. Darauf hatte er keinen Bock und dann hat er sich eben krankschreiben lassen. Das hat man sich wirklich lange angesehen, aber ihm dann irgendwann gekündigt und das wie ich finde auch zu recht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^