Welche Ursachen hat Fingerkribbeln in der Nacht?

vom 18.03.2021, 14:07 Uhr

In bestimmten Situationen kann es vorkommen, dass die eigenen Nerven in den Armen oder Beinen verrückt spielen. In der Regel liegen die Ursachen oft im psychischen Bereich oder sind Vorboten einer schlimmeren Krankheit wie beispielsweise einem Schlaganfall oder Herzinfarkt. Mitten in der Nacht kann man auch mal aufwachen, weil die Finger kribbeln. Welche Ursache kann das haben und wie lässt sich das konkret abstellen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Nährstoffmangel ist oder man hat Probleme mit der Leitfähigkeit des Blutes. Man sollte das, wenn man es öfter hat, mal bei einem Arzt absprechen und abklären lassen woran es liegt. Normal finde ich das auf jeden Fall nicht. Es kann ja auch sein, dass es in Kombination mit anderen Krankheiten auftritt, bei Diabetes beispielsweise kann man nachts Krämpfe in den Beinen bekommen. Ich würde das auf jeden Fall mal beim Arzt ansprechen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^