Wie können Samen von Möhren gewonnen werden?

vom 10.03.2021, 15:12 Uhr

Möhren können nicht nur im Supermarkt oder in einer Gärtnerei gekauft werden, sondern auch selbst gezogen werden. Dabei kann man auf gekaufte Samen zurückgreifen oder diese selbst gewinnen. Doch wie kommt man als Hobbygärtner an eigene Samen ran, ohne sie kaufen zu müssen? Wo befinden sich diese an den Möhren und wie bekommt man das so hin, dass die Samen zum Anbauen verwendet werden können? Müssen sie vor dem aussäen noch getrocknet werden?

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Aus den Möhren selbst können keine Samen gewonnen werden. Das Möhrenkraut muss Röschen oder Blüten bilden, woraus die Samen gewonnen werden können. Diese sollten anschließend getrocknet und dunkel gelagert werden, damit sie nicht anfangen zu keimen. Es ist eine mühselige Angelegenheit, kann aber viel Geld sparen.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^