Schnarchen abhängig von Geschlecht und Alter?

vom 22.10.2018, 04:32 Uhr

Junge Frauen sollen häufiger schnarchen als Männer, jedenfalls hat ein Artikel das behauptet, den ich vor kurzem gelesen habe. Ich kenne ehrlich gesagt kaum junge Frauen, die tatsächlich schnarchen, vielleicht will das aber auch nicht jede Frau zugeben. Mir ist bei Übernachtungen jedenfalls noch nie etwas aufgefallen, auch damals zu Schulzeiten nicht.

Wie seht ihr das? Ist da tatsächlich was dran? Ist Schnarchen abhängig von Geschlecht und Alter und schnarchen junge Frauen definitiv mehr als Männer? Oder kann man das gar nicht so pauschal sagen? Welche Beobachtungen und Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht machen können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde eher sagen, dass Männer wesentlich häufiger schnarchen. Ich finde, Männer machen allgemein mehr Geräusche im Schlaf. Ab und zu habe ich ja schon bei anderen übernachtet und musste feststellen, dass viele Männer - auch junge - schnarchen oder zumindest im Schlaf komische Geräusche machen, etwa dass sie dann beim Atmen röcheln oder einfach total laut atmen sobald sie eingeschlafen sind - macht natürlich nicht Spaß, mit so jemandem im gleichen Raum zu übernachten.

Und je älter die Männer werden, desto mehr schnarchen sie auch. Als ich mal einen Entspannungskurs gemacht habe, da haben fast alle älteren Männer in der Gruppe geschnarcht. Da kann man sich schlecht auf das Autogene Training konzentrieren, wenn aller paar Minuten die älteren Herren laut schnarchen - schrecklich. Schnarchende Frauen gibt es auch, aber das ist seltener. Meine Mutter schnarcht auch leicht wenn sie schläft, aber nicht so krass schlimm.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Die lästigste und unangenehmste Sache des wohlverdienten Schlafes ist das Schnarchen. Einen Partner oder Kind zu haben das schnarcht ist nervenaufreibend für den im Schlafzimmer mit Schlafenden. Aber wer wurde schon man nicht ertappt von jemanden beim Schnarchen. Eine wirklich peinliche Angelegenheit.

Etliche Mittel oder Gegenstände zur angeblichen Befreiung oder auch Erlöschung des Schnarchens gibt es auf den Markt zu kaufen. Den Ursprung geht man wie so oft nicht nach. Denn es könnte auch an den vergrößerten Mandeln, Polypen oder wiederum andere Ursachen haben, die ein entsprechender Arzt diagnostizieren kann.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^