Ist es erlaubt, die Parkscheibe einfach weiterzudrehen?

vom 15.03.2021, 22:54 Uhr

Viele von uns kennen die Situation, wo man sein Auto auf einen Parkplatz abstellt und die Parkdauer nur auf zwei Stunden limitiert ist. Doch manchmal braucht man beim Einkaufen auch ein wenig länger, sodass viele die Parkuhr vor dem Ablauf der zwei Stunden einfach mal weiterdrehen. Doch ist das überhaupt erlaubt oder stellt das unter Umständen eine Ordnungswidrigkeit dar?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Verstellen der Parkscheibe ist nicht gestattet. Da würde sonst auch der Sinn, der dahinter steckt, völlig verlorengehen. Bei Parkplätzen, die nur mit dem Auslegen einer Parkscheibe genutzt werden dürfen, soll ja verhindert werden, dass diese durch Dauerparker belegt werden. So haben viele Leute eine Chance, einen Parkplatz für ihre Erledigungen zu finden.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^