Wie kann man Pädagogik studieren?

vom 08.03.2021, 21:47 Uhr

Nach der Schule machen viele erstmal eine Ausbildung, ein Überbrückungsjahr, Work and travel oder fangen ein Studium an. Eine beliebte Studienrichtung ist Pädagogik. Doch welche Zugangsvoraussetzungen braucht man, um so ein Studium anzufangen, bedarf es einen bestimmten Numerus Clausus oder wird der bei dem Studiengang nicht beachtet aufgrund von Nichtrelevanz? Ist ein Fernstudium im Pädagogik Bereich möglich oder geht das nur vor Ort in einer Universität oder Fachhochschule? Kann Pädagogik auch ohne Abitur studiert werden?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne es nur so, dass dafür ein Abitur, ein Fachabitur oder die Hochschulreife benötigt wird. Ich habe aber auch schon gehört, dass Menschen mit langjähriger Berufserfahrung im Sozialbereich sozusagen quer einsteigen und studieren können, ob das aber wirklich stimmt weiß ich nicht. Ein Fernstudium oder ein duales Studium wären weitere Lösungsansätze.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^