Was tun, wenn Kinder kein Obst und Gemüse essen wollen?

vom 30.07.2012, 11:51 Uhr

Meine kleine Schwester isst allgemein sehr wenig und bei ihr ist das Problem, dass sie vor dem Essen sehr viel trinkt. Deswegen geben wir ihr vor dem Essen nichts mehr zu trinken.

Außerdem ist es dann noch so, wenn sie dann Mal etwas isst, dass sie auch kein Gemüse ist. (Obst isst sie eigentlich ganz gerne.) Es ist so, dass sie ein paar Gemüsesorten mag und ein paar andere eben nicht. Dagegen können wir im Moment nichts machen und wollen sie auch zu nichts zwingen. Deswegen geben wir ihr immer ein bisschen von jedem Gemüse und sagen ihr, dass sie es wenigstens probieren soll. Sie probiert es dann auch und manchmal schmeckt es ihr und manchmal eben nicht.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kinder sollten selbst entscheiden, wann sie die Schale von Obst mitessen, d. h. wenn sie das auch richtig artikulieren können. Man sagt zwar immer das unter der Schale die meisten Vitamine stecken, aber wenn man Obst isst, nimmt man ja trotzdem genug auf. Denn wenn man zu viel Vitamin zu sich nimmt, dann scheidet der Körper sie eh aus.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^