Ist die Homeschooling Förderung für alle Kinder beantragbar?

vom 08.03.2021, 12:45 Uhr

Derzeit erleben wir eine extreme Situation im Lande, wo viele Eltern immer noch ihre Kinder zu Hause beschulen müssen, vielleicht auch wollen. Doch immer mehr werden die Schüler wieder in die Schulen zurückgeholt. Wie sinnvoll ist dann die Maßnahme der Regierung erst jetzt eine Homeschooling Förderung von beispielsweise 150€ auszuloben, wenn doch bekannt ist, dass die Anzahl der Homeschooler gerade wieder rapide zu sinken scheint, war das nicht irgendwo eine Alibimaßnahme, das einzuführen? Können alle Familien oder Eltern eine solche Förderung beantragen, auch rückwirkend oder ist das an Bedingungen geknüpft?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hier wird wohl zwischen den Einkommen und den Bedingungen der Familie unterschieden. Es wäre irrsinnig, wenn Familien die wohlhabend sind, dieselbe Förderung bekommen wie Menschen, die wenig haben. Irgendwo muss dann doch mal eine Grenze gezogen werden. Wofür die Förderung direkt sein soll, erschließt sich mir noch nicht. Geht es um Materialerstattungen? Aufwandspauschalen für Eltern?

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^