Bedeutet der Abstieg von S04 gleichzeitig auch Insolvenz?

vom 08.03.2021, 00:22 Uhr

Schalke 04 steht mittlerweile am Abgrund der Bundesliga, ein Abstieg lässt sich nicht mehr vermeiden, wenn es um die Meinung von diversen Experten geht. Der Club soll hoch verschuldet sein und längst nicht mehr so finanzkräftig da stehen wie noch vor einigen Jahren. Ein Ausverkauf droht beim Abstieg, sofern den Medien zu glauben ist. Bedeutet der sportliche Niedergang auch die Insolvenz des Vereins? Immerhin fehlen viele Einnahmen durch den Zuschauerausschluss und die zweite Liga ist nun nicht so attraktiv wie Liga eins.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich vermute, dass ein Abstieg nicht die Insolvenz des Vereins bedeutet sonst müsste das jetzt schon klar kommuniziert werden und den Leuten vor Augen geführt werden, was im Falle eines Abstiegs passiert. Der Kader wird sich sicherlich sehr ausdünnen, viele Spieler werden nicht bleiben, was wiederum aber auch ein Neuanfang bedeuten kann. Neuanfänge wiederum sind nicht immer negativ.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^