Flirt am Arbeitsplatz mit dem Hausmeister der Firma nebenan

vom 21.02.2021, 01:13 Uhr

Aktuell habe ich eine kleine Flirt-Geschichte mit dem Hausmeister des benachbarten Unternehmens am Laufen. Er fing irgendwann an mit mir zu flirten und mir erheitert der kleine Flirt in den Pausen den sonst anstrengenden Arbeitstag. Es fing mit einer Reparatur an. An meiner Tür war die Klinke kaputt, ich wollte die selbst reparieren, er sah das vom Flur aus und kam zur Hilfe. Er half mir dann später als ich Gegenstände aus meinem Auto zu meinem Büro tragen musste und fragte, wenn wir uns über den Weg liefen, ob er mir bei irgendetwas helfen soll. Daher vermutete ich, dass es ein neuer Mitarbeiter unserer Firma ist, aber er gehört zum Nachbarunternehmen (gleiches Gebäude).

Wenn wir uns begegnen, dann flirtet er, ich flirte zurück, es beschwingt den Arbeitsalltag und darauf zu achten, dass die Kollegen das nicht merken, hat noch so einen Kick-Moment. In meinem Job davor hatte ich ähnliches mit dem IT-Techniker, der regelmäßig für irgendwelche Wartungen in die Firma kam. Da haben wir auch immer etwas geschäkert. Das macht den Tag viel schöner, wenn man einen Flirt am Arbeitsplatz hat. Es ist ja auch nur ein Flirt, mehr läuft da nicht.

Habt ihr auch einen Flirt am Arbeitsplatz? Ist es bei euch jemand aus dem gleichen Unternehmen oder ein Gast einer anderen Firma, der aber regelmäßig anwesend ist? Was haltet ihr von Flirts am Arbeitsplatz?

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 21.02.2021, 02:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Da ich schon seit acht Jahren mit meinem Freund zusammen bin und erst seit zehn Jahren arbeite, gab es nicht so viele Chancen am Arbeitsplatz zu flirten. Aber bei dir hört es sich auf jeden Fall aufregend an und wenn es dir gut tut, dann scheint es doch genau das Richtige zu sein. Eine meiner Freundinnen hat auf diese Weise ihren heutigen Mann kennen gelernt.

Nahezu regelmäßig kam der Computertechniker zu ihrer Arbeit und es fing mit kleinen Flirts an und endete letztendlich mit einer Hochzeit. Ich hatte aber mal einen Kollegen mit dem Spaß und irgendwie zweideutige Sprüche unter uns zur Tagesordnung zählten. Es hat Spaß gemacht, aber aus uns ist dann auch nichts geworden. Befreundet sind wir jedoch bis heute.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliches wie in diesem Beitrag habe ich auch schon erlebt. Allerdings ging es bei mir ganz oft schief, wenn ich mit jemanden auf der Arbeit geflirtet habe, insbesondere wenn das etwas länger dauert. Auf der einen Seite war es schon ganz nett, da einen Flirt im Job zu haben, aber auf der anderen Seite kam es nicht selten dazu, dass die andere Seite dann wirklich was von mir wollte und eben nicht nur ab und an mal etwas flirten wollte.

Das fiel dann irgendwann auf, wenn auch verstärkt privat Kontakt gesucht wurde oder wo dann eben versucht wurde, immer mehr Körperkontakt aufzubauen. Umarmen finde ich beispielsweise noch ok, aber wenn dann jemand anfängt, einem im Gesicht herumzutätscheln, das ist schon etwas übergriffig. Wenn man das dann klarstellt oder deutlich macht, dass man das nicht will, dann herrscht dicke Luft und es ist dann unangenehm zur Arbeit zu gehen und demjenigen über den Weg zu laufen, der dann eingeschnappt ist.

Also was macht man, wenn da die Interessen auseinander gehen? Was mache ich, wenn der andere private Treffen vorschlägt? Bleibe ich dann höflich und treffe mich, versuche aber, eine Distanz zu halten oder sage ich dann deutlich, dass mir das zu viel ist, auch auf die Gefahr hin, dass die Stimmung danach im Eimer ist?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^