Symptome bei Stomatitis Aphthosa und wie behandeln?

vom 05.03.2021, 13:29 Uhr

Stomatitis Aphthosa oder auch Umgangssprachlich Mundfäule genannt betrifft nicht nur Erwachsene, sondern häufig auch Kleinstkinder. Abgeschlagenheit, Blasenbildung im Mundraum oder in Lippennähe und Fieber können einige Anzeichen dafür sein. Doch welche Symptome können unter Umständen noch auftreten? Welche Rolle spielt die eigene Ernährung sowie die Gene bei solchen Krankheiten? Wie lassen sich Mundfäule gezielt und schnell behandeln, könnten auch Mundspülungen und Mundwasser helfen, die Krankheit zu besiegen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei Stomatitis Aphthosa entsteht ein unangenehmer Mundgeruch (Mundfäule) und auch Entzündungen im Mund oder Rachenraum. Die Bildung von Herpes wird hier durch auch noch begünstigt. Schmerzlindernde Mittel und welche, die die Entzündungen bekämpfen können bei so einem Krankheitsbild in aller Regel eine Anwendung finden.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^