Wie kann man Veranstaltungskauffrau werden?

vom 09.03.2021, 21:37 Uhr

Eine meiner Nichten möchte im Sommer gerne eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau anfangen. Sie ist sich nicht sicher, ob ihr Realschulabschluss dafür reichen wird, den sie bald macht. Was braucht sie dafür, welche Voraussetzungen müssen gegeben und vorhanden sein, damit sie die Ausbildung starten kann? Wird ein Abitur benötigt? Muss sie vorher erst ein soziales Jahr oder ein Überbrückungsjahr machen?

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man muss nie vorher ein soziales Jahr oder ein Überbrückungsjahr machen, das sollte auch eher der eigenen Orientierung dienen als irgendeinem Jahr, was man sich dann vielleicht anrechnen lassen kann. Über Ausbildungen informiert die Berufsberatung, aber man kann natürlich mit besagtem Abschluss diese Ausbildung machen. Eine Ausbildung ist immer so gestaltet, dass man sie mit Hauptschule oder Realschule machen kann, da es für diese Leute eben auch eine Möglichkeit geben muss einen Beruf zu erlernen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^