Via Modem - Internet

vom 08.04.2010, 22:42 Uhr

Meine Eltern wohnen außerhalb der Stadt und gehen noch via Modem ins Internet. Ist zwar eine altmodische Art, aber leider steht noch kein DSL zur Verfügung. Kann laut Auskunft der Telefongesellschaft auch noch etwas dauern. Macht aber nichts, denn meine Eltern kommen sowieso zu mir, wenn sie was aus dem Internet brauchen, sind ja auch nicht mehr die Jüngsten und kennen sich mit dem PC nicht so aus.

Ich habe schon mal darüber nachgedacht ihnen einen Anfängerkurs für PC Grundkenntnisse zu buchen. Werde ich wohl früher oder später Mal machen, denn laut Aussage meiner Eltern bin ich ein schlechter Lehrer, da ich alles zu schnell mache.

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



So ein Anfängerkurs ist nicht schlecht, Fachhochschulen oder Kreisvolkshochschulen bieten das vielerorts an. Dort wird ja nicht sofort in die Materie eingestiegen, sondern alles langsam und Step by Step erklärt. Ich habe so einen Kurs auch schonmal für Jemanden aus meinem näheren Umkreis vermittelt, die Person ist schon über 60 und kann jetzt mit 10 Fingern schreiben. Für Weiterbildungen ist es nie zu spät.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^