Wie kann man Bankkauffrau werden?

vom 10.03.2021, 15:26 Uhr

Eine meiner Enkel möchte im diesjährigen Sommer eine Ausbildung zur Bankkauffrau starten. Sie ist sich nicht sicher, ob ihr Schulabschluss dafür reichen wird, den sie in einigen Monaten macht. Was braucht sie um eine Ausbildung als Bankkauffrau anfangen zu können, welche Voraussetzungen müssen vorhanden sein? Wird hierfür ein gutes Abitur benötigt oder reicht ein Realschulabschluss?

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein höherer Abschluss ist natürlich immer besser, aber man kann das auch mit Realschule machen. Es ist ja auch eine Ausbildung und bei denen kann man sich eben auch mit einem anderen Abschluss als Abitur bewerben, sonst müsste ja jeder Abitur haben. Die Noten sollten aber stimmen, wenn man in Mathe schlecht ist, dann wird das wohl eher nichts werden und man muss sich natürlich auch einigermaßen im Bewerbungsgespräch geben, aber das kann man ja auch üben. Ich drücke ihr die Daumen, dass das etwas wird und sie bald ihre Ausbildung starten kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^