Filmen lassen bei Auswanderung?

vom 16.10.2015, 16:33 Uhr

Momentan gibt es ja einige Auswanderermagazine im Fernsehen, wo der jeweilige Sender Auswanderer vor, mitten und nach der Auswanderung begleitet und deren ganzes Leben im Fernsehen mehr oder weniger zeigen. Ob und wie viel Geld die Auswandererfamilien, Personen oder Paare dafür und für das Senden und Filmen bekommen weiß ich nicht.

Würdet ihr euch im Falle eines Weggehens aus Deutschland filmen und begleiten lassen? Wenn ja, würdet ihr dafür Geld haben wollen und wo sind bei euch die Grenzen bei so einem Dreh oder Dokumentation? Würdet ihr Mitspracherecht haben wollen, was vom Gedrehten gesendet wird, oder wäre es euch egal?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde das für kein Geld der Welt filmen lassen. Meiner Meinung nach werden da viele Leute auch einfach falsch dargestellt und auch verhöhnt und deswegen würde ich das nicht machen wollen. Zumal man ja nie weiß, wie echt man da wirklich sein kann. Man sollte auch so genug Geld zum Auswandern haben und sich das Ganze nicht von einem Sender finanzieren lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne Leute, die so ein Angebot direkt vom Sender bekommen haben. Aber für 450€ sein ganzes Leben einem Land preis zu geben, würde ich auch nicht machen. Die Sender verdienen sich eine Nase damit und die Gefilmten gehen teilweise mit einem Hungerlohn durch die Sendung. Das Material geistert hinterher auch noch überall rum, man gibt seine Rechte an Film, Ton und Video dem Sender und hat dann kaum noch Möglichkeiten zwecks Ansprüche durchsetzen sobald man seinen Willi drunter gesetzt hat. Nein das wäre nichts für mich.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^