Hoteltester als Nebenjob lukrativ?

vom 08.03.2021, 20:58 Uhr

Viele von uns sehen sich das Ende des Lockdowns und das Öffnen der Gastronomie und Hotels herbei. Im gleichen Zusammenhang erschließt sich dann das Berufsbild des Hoteltesters. Menschen, die das beruflich machen prüfen, Hotels und deren Ausstattung auf Herz und Nieren. Dabei reisen diese sehr viel um die Welt. Wäre das für euch ein Job? Ist ein Job als Hoteltester als Nebenjob lukrativ? Könnte man auch auf hauptberuflicher Basis in dem Bereich arbeiten oder wirft das nicht soviel ab?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wie wird man das denn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da mal eben so drankommt, wenn man nicht gerade in der Branche ist. Wenn man aber alles bezahlt bekommt, dann ist das doch schon fair und das finde ich dann auch lohnend. Immerhin ist es ja auch in gewisser Weise Urlaub, den man da hat. Natürlich wird man nicht nur in guten Unterkünften unterkommen, aber die Zeit, die man braucht um so ein Zimmer zu bewerten ist ja auch nicht ewig und daher kann man dennoch eine gute Zeit haben. Machen würde ich das auf jeden Fall und sicherlich ist es auch lohnend, wenn auch vielleicht nicht vom Geld, das weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^