Ist Forex Trading als hauptberufliche Tätigkeit geeignet?

vom 08.03.2021, 21:25 Uhr

Traden ist im Prinzip nichts anderes, als der Handel mit beispielsweise Wertpapieren oder Aktien. Diese werden günstig eingekauft und teurer weiterverkauft. Der Gewinn wird dann Anteilsmäßig in neue Wertpapiere und Aktien reinvestiert. Kann man vom Traden heutzutage leben und wenn ja, worin bestehen die Risiken und auch Chancen beim Traden? Gibt es Ausfallversicherungen beim Traden?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es bestehen immer Risiken, weil man vielleicht emotional damit verbunden ist oder man nicht loslassen möchte, weil man sich mehr erhofft, alles falsch beurteilt oder was auch immer. Jedoch kann man da definitiv von leben. Das Problem ist nur, dass man zunächst eine gewisse Summe haben muss, die man investiert und dann muss man diese Summe eben auch so halten, dass mal etwas schiefgehen kann und man dann dennoch seine Rechnungen tragen kann. Das ist sicherlich nicht einfach, aber man kann davon leben, wenn man das gut kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^