Grafikkarte mit Component-Out?

vom 24.03.2011, 18:08 Uhr

Bei mir auf der Arbeit besitzen wir einen Medien-PC, auf dem wir vor allem alte Lernvideos und -dokumente digitalisieren, verwalten und archivieren. Inzwischen ist das gesamte Archiv schon über ein 1 Terabyte groß, Tendenz steigend. Dieser PC wird ebenfalls dafür genutzt, die archivierten Lernvideos (alte VHS-Videos) über einen Fernseher abzuspielen. Bislang war dies kein Problem, da wir auf der Arbeit vor allem ältere Röhrenfernseher mit Component-Eingang besitzen. Die Grafikkarte des Medien-PCs hatte entsprechend eine Grafikkarte mit Component-Ausgang.

Heute ist jedoch durch eine Baumaßnahme eine Sicherung durchgebrannt und hat den Medien-PC in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise sind Festplatten und der Großteil der Hardware noch intakt, nur die Grafikkarte hat sich verabschiedet, weswegen wir nun fieberhaft auf der Suche nach einer Grafikkarte sind, die eben diesen Component-Ausgang besitzt. Leider scheint es kaum noch solche auf dem Markt zu geben.

Kennt ihr eine empfehlenswerte Grafikkarte mit Component-Ausgang? Da die Bestellung über die Firma läuft, muss es zwingend ein richtige Firma sein, doch bisher habe ich noch keine gefunden. Gibt es überhaupt aktuell noch Grafikkarten mit Component-Ausgang?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde mal schauen, von wem die alte Grafikkarte war und mich an den Hersteller orientieren. Dann weiß man auch, dass das in der Regel kompatibel ist und muss keine Experimente mit anderen Karten eingehen, wo keiner weiß was nach X Monaten dann wieder am System kaputt ist. Auch wenn die Karte veraltet sein mag, Neuteile sollte man nicht immer mit Altteilen kombinieren aufgrund der Kompatibilität.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^