Spiele von Xatrix Entertainment

vom 02.04.2011, 00:01 Uhr

Gerade habe ich ein altes Spiel welches in Deutschland verboten im Schrank gefunden, es handelt sich dabei um den Ego-Shooter aus dem Jahr 1999 Kingpin - the life of crime. Entwickelt wurde dieses Spielt laut Verpackung von dem Entwickler Xatrix Entertainment. Gibt es dieses Entwicklerteam noch? Ich muss ehrlich gestehen das ich vom Spielemarkt nicht mehr soviel Ahnung habe und deshalb auch kaum noch Entwickler einem jeweiligen Spiel zuordnen kann.

Weitere Frage, warum wurde Kingpin eigentlich damals indiziert, ich habe mit bei Youtube Video vom Spiel angesehen, schließlich ist das Zocken schon lange her und besonders brutal sah es nicht aus. Gut das ganze kann natürlich durch die neuen Grafikstandards auch täuschen aber ich denke in der heutigen Zeit schockt doch keinen mehr so eine Darstellung von Gewalt in Videospielen oder?

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nun wenn es der Jugendschutz nicht erlaubt, da ist Deutschland sehr streng, dann wird es nicht verwunderlich sein, wenn das Spiel indiziert und gesperrt wurde für den Markt. Andere Länder sind da wohl weniger streng. Es wird seine Gründe gehabt haben und die werden nicht in der Grafik oder an der Steuerung des Spiels liegen. :D

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^