Spezieller Controller Trinity Magnum für VR-Spiele

vom 23.07.2014, 12:43 Uhr

Die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift soll Spieler in bis dato nicht bekannte Spielerlebnisse führen und für echte Realitätsnähe sorgen. Grund genug für Entwickler TrinityVR einen extra dafür entwickelten Controller, den Trinity Magnum, an den Start zu bringen, welcher vor allem auf Ego-Shooter ausgelegt sein soll. Bislang war es gedacht die bisherigen normalen Controller für die Spiele der VR-Brille zu nutzen, doch mit dem Trinity Magnum hat sich dieses Vorhaben nun wohl erledigt. Aktuell versucht man noch via Kickstarter Sponsoren für das Projekt zu gewinnen. Die Entwickler sind zuversichtlich und lobten angesichts ihrer bisherigen Tests die genaue Steuerung des Prototypen. Quelle

Ich freue mich schon auf die baldigen Technologien der Spieleindustrie und bin wirklich auf das Spielerlebnis gespannt. Zwar habe ich immer daran gedacht, irgendwann eine Art Brille aufzusetzen und selbst in die Welt einzutauchen, dass es jedoch so schnell passieren wird war mir nicht bewusst. Der bisher angedachte Preis von rund 100 US-Dollar ist zwar kein Schnapper, wenn der Controller jedoch maßgeblich das Spielerlebnis fördert, bin ich bereit dafür zu bezahlen.

Freut ihr euch auf die kommende VR-Brille, deren Spiele und Technologien? Interessiert euch die Entwicklung der Spieleindustrie genau so sehr wie mich? Würde ein Kauf eines solchen Controllers für euch in Frage kommen?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eine ähnliche Brille habe ich mal bei Star Trek Voyager auf der Equinox gesehen, wo man mithilfe dieser Bilder und Gegenden erzeugen konnte und dort verweilen konnte. Der Captain hatte da so ein Gerät auf, so neu ist das System also nicht. Auch gab es schon 3d Brillen für die Sega Master System Konsole in den 1980iger beziehungsweise 1990iger Jahre. Doch die Weiterentwicklung ist so nicht schlecht und hat Zukunft. Ob ich mir sowas mal anschaffe, weiß ich an der Stelle noch nicht.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^