Auf welches Restaurant freut ihr euch, falls wieder offen?

vom 01.03.2021, 00:29 Uhr

Wenn die Restaurants wieder öffnen und wenn ich geimpft bin, werde ich die erste Zeit sehr oft essen gehen. Denn das habe ich wirklich vermisst. Zuerst werde ich meinen Lieblingsvietnamesen aufsuchen und dann wahrscheinlich griechisch und türkisch und natürlich die Pizzeria ums Eck besuchen. Dort kann man zwar zurzeit auch Pizza abholen, aber ein Restaurantbesuch ist doch etwas anders und ich bilde mir ein, dass dort die Pizza besser schmeckt, als wenn ich sie im Pappkarton mit nach Hause nehme.

Auf welches Restaurant freut ihr euch? Habt ihr euch sogar schon überlegt, was ihr dort bestellen werdet? Mit wem werdet ihr essen gehen? Werdet ihr anfangs öfters essen gehen als früher, weil ihr Nachholbedarf habt und der Genuss nach dem langen Verzicht größer ist? Oder habt ihr sogar festgestellt, dass ihr selber mittlerweile genauso gut kochen könnt, weil ihr im Lockdown einiges ausprobiert habt, euren Spaß am Kochen entdeckt habt und lieber Leute zuhause einladet als auszugehen?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich werde glaube mal wieder griechisch essen gehen. Das wollte ich schon vor der Pandemie mal wieder machen, doch dann war es zu spät. Das Restaurant hatte letzten Sommer auch noch geschlossen, soll aber dieses Jahr dann wieder öffnen. Ich bin schon sehr gespannt, ob und wann es möglich ist, wieder essen zu gehen. Noch mehr freue ich mich aber drauf, wenn Kinos endlich wieder öffnen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin ja ohnehin die ganze Zeit über Kunde einiger Restaurants in meiner Nähe gewesen. Ich habe mir recht regelmäßig mein Essen dort abgeholt, zum einen weil es mir schmeckt, und zum anderen auch um die Gastronomen zu unterstützen. Die meisten freuen sich sehr, wenn man bei ihnen regelmäßig etwas zu Essen holt und ihnen damit signalisiert, dass sie einem wichtig sind. Insofern würde ich mich auf jeden Fall darauf freuen, meine Stamm-Restaurants einfach mal wieder normal besuchen zu können, ohne das Essen nach Hause tragen zu müssen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Am meisten vermisse ich mittlerweile die Sushi-Bars und All-You-Can-Eat-Buffets, aber ich fürchte, dass diese Art von Restaurants als letztes wieder eröffnen wird. Diese Konzepte waren ja, wenn wir mal ganz ehrlich sind, schon vor Corona hygienisch nicht ganz unbedenklich, denn es kontrolliert ja keiner, wie sich die Gäste am Buffet verhalten, wer mit bereits benutztem Geschirr dort hantiert und was zwischenzeitlich in einem unbeobachteten Moment vielleicht auch direkt von der Hand in den Mund wandert. Aktuell kann ich mir irgendwie noch nicht so recht vorstellen, dass ein Buffet irgendwann mal wieder völlig frei zugänglich für Jedermann aufgebaut wird - so sehr ich das auch feiern würde.

Ansonsten habe ich gerade im Frühling und Sommer auch immer gerne Kaffee und Kuchen im Café genossen und würde mich freuen, wenn das beim zunehmend wärmeren und besseren Wetter nun bald wieder möglich wäre. Natürlich würde ich auch gerne wieder mal ins Steakhouse, ins Burgerrestaurant oder ins gutbürgerliche Gasthaus an einer Wanderroute gehen, aber ich hätte jetzt nicht den Drang, die monatelange Abstinenz an allem Restaurantessen innerhalb von zwei Wochen aufzuholen.

Wir waren vor Corona etwa ein- bis maximal dreimal im Monat wirklich geplant auswärts essen, und viel öfter bräuchte ich das auch nicht. Zum einen ginge das ganz schön ins Geld, und zum anderen wäre es ja auch irgendwie nichts besonderes mehr, wenn man es permanent machen würde. Zudem koche ich eigentlich ganz gerne, wenn ich denn mal dazu komme, und wäre gar nicht so scharf darauf, an jedem freien Wochenendtag im Lokal zu essen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wir haben ein paar Kilometer entfernt ein wirklich ganz tolles mongolisches Restaurant. Ich bin jedes Mal wieder begeistert und natürlich freue ich mich auch darauf meine Eltern abzuholen und mit meinem Freund und ihnen das tolle Buffet zu plündern. Es ist tatsächlich so, das die Auswahl riesig ist und es schmeckt alles so lecker. Es gibt sogar einen heißen Stein für frischen Fisch oder ähnliches. Von Suppe, über Nudeln und Reis zum Eis und leckeren Nachspeisen. Vor allem sind die Preise exzellent und ich hoffe, dass sie dann bald einen Platz für uns haben, wenn sie wieder öffnen dürfen.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^