Winterharte und selbstversorgende Fische für den Teich

vom 09.08.2010, 21:26 Uhr

Ich möchte in meinem Garten gern einen Schwimmteich anlegen und in dem sollten dann auch Fische drin sein. Das müsste aber dann eine Sorte sein die dort auch den Winter über bleiben kann und sich im Sommer selbst versorgt, die ich also nicht extra füttern muss.

Was kommen da für Sorten in Frage, was für Fische habt ihr im Garten und können die sich in einem Teich überhaupt selbst versorgen oder fressen die mir dann die Bepflanzung weg, kennt ihr euch da aus?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 10.08.2010, 20:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Nun Goldfische kann man unter Umständen schon draußen lassen, der Teiche sollte mindestens ein Meter tief sein. Wie und ob sie sich selbst versorgen weiß ich nicht. Ein Bekannter lässt seine Fische auch immer im Teich, auch im Winter, mehr weiß ich darüber leider nicht.

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^