Die Rechte Dritter

vom 25.04.2010, 22:15 Uhr

Ich bin momentan noch in der Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin. Die Arbeit ist sehr interessant und abwechslungsreich. Zur Zeit lerne ich für die Abschlussprüfung. Gestern hat unser Lehrer eine Andeutung gemacht, dass wir über das Thema Rechte Dritter sehr genau lernen sollten. Leider ist dieses Thema Rechte Dritter in unserem Lehrbuch nicht sehr genau beschrieben.

Wo finde ich gute und kostenlose Informationen über das Thema Rechte Dritter. Gibt es auch ein Buch darüber und wie nennt sich das Buch? Oder wer kann mir auch so weiterhelfen?

» Djinny » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nun es wird hier wohl um Urheberrechte gehen, wer ein Urheber ist und welche Rechte sowie Pflichten dieser hat, auch in Bezug auf die Rechte, die er durchsetzen kann, wenn jemand anders diese Rechte des Urhebers verletzt hat. Bücher dazu wird es zu genüge bei Amazon oder Ebay geben. Lehrer in Berufsschulen können oft auch Tipps zu Büchern geben, Universitäten können auch eine Anlaufstelle sein sowie Bibliotheken.

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^