Selbst bei Musikvideos mitwirken?

vom 15.02.2021, 19:41 Uhr

Musikvideos werden immer wieder gedreht, weil sie gerne von Menschen angeschaut werden. Es gibt derzeit wohl keinen neuen Hit ohne ein Solches. Natürlich hat Jeder von uns auch Interpreten, welche man gerne hört und sieht, vielleicht auch besonders mag. Würdet ihr gerne selbst bei dem ein oder anderen Musikvideo mitwirken wollen und wenn ja bei welchen Interpreten und warum gerade bei diesen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nein, würde ich nicht. Zum einen bin ich schon etwas länger aus dem Alter raus, wo man der naiven Vorstellung unterliegt, so ein Unterfangen wäre ein sehr spannendes Abenteuer, zum anderen bin ich nicht der exaltierte Typ, der sein eigenes Konterfei in so einem Machwerk sehen wollte.

Außerdem gehe ich davon aus, dass die Darsteller und Darstellerinnen in solchen Videos entweder professionelle Schauspieler mit entsprechender Ausbildung sein werden oder Profitänzer, die stundenlanges Tanzen und Springen locker wegstecken und auch die nötige Grazie, Kraft und Geschicklichkeit mitbringen. Bei der Art von Musik, die ich präferiere, wäre das auch mitunter hinzukommend noch eine ziemlich anstrengende Angelegenheit.

Abgesehen davon könnte man die Rolle der Frau in so manchem Video aus der Gothic, Metal oder Rockszene sowieso mal infrage stellen. Leider kommt es mir so vor, als wären dort auch heute noch Frauen nur Staffage, Sexobjekte oder Uschis, die sich am Sänger langschlängeln, wenn es sich nicht gerade um die weibliche Sängerin handelt. Und dann vermute ich, dass so ein Dreh vor allem über den Tag oder die Woche gesehen auszehrend und anstrengend ist. Ob das so aufregend ist, eine bestimmte Szene auch noch ein siebenundzwanzigstes Mal drehen zu müssen?

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich finde so etwas nun auch nicht wirklich spannend, aber wenn mir das nun jemand anbieten würde und ich würde dafür Geld bekommen, warum nicht? Ich meine es kann ja auch nicht schaden, auch wenn ich nun nicht den Drang hätte mich in einem solchen Video zu präsentieren. Ich glaube auch nicht, dass man dadurch Ruhm und Anerkennung bekommt. Deswegen würde ich es nur machen, wenn das Geld stimmt, ich gerade Lust und Zeit habe oder vielleicht einem Freund damit helfen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^