Was tun gegen Verspannungen?

vom 24.02.2021, 13:44 Uhr

Schwere körperliche Arbeit und auch nicht so harte Arbeit kann den eigenen Körper mit der Zeit so ziemlich zusetzen. Erste Anzeichen und Symptome dafür sind Verspannungen beispielsweise in den Beinen, Armen sowie im Schulter, Hals und Rückenbereich. Normalerweise würde man sich dann entweder privat oder in einer Praxis massieren lassen. Doch was tun, wenn keiner da ist, der einen massieren könnte oder sämtliche Massagepraxen geschlossen haben? Kann man sich auch selbst helfen, beispielsweise durch Dehnübungen oder Wärmesalben oder ist das eher Kontraproduktiv? Was kann man sonst noch gegen Verspannungen tun?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Tatsächlich kommt man an ziemlich viele Stellen am Körper ja selber ran. Wenn man dann aber mal eine Stelle hat, an die man nicht so kommt, würde ich ein Bad nehmen. Da gibt es auch Zusätze, die extra für solche Sachen gedacht sind und zumindest mir hilft das immer ganz gut. Wärme hilft allgemein ganz gut. Man kann sich da auch warme Umschläge machen. Es gibt aber auch allerhand Hilfsmittel um sich selber massieren zu können, wenn man noch einigermaßen beweglich ist. Ruhe hilft sicherlich auch, denn oft ist es ja auch der übermäßige Stress, der sich so mal zeigt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^