Über die Haut erkennen, ob man gesund ist

vom 24.02.2021, 12:27 Uhr

Rote Stellen, Jucken oder blaue Lippen, können wohl auch sichtbare Warnzeichen für unsere Seele oder auch ernsthafte und bedrohliche Probleme für innere Krankheiten sein. Das mit den bläulichen Verfärbungen im Gesicht und Lippen wusste ich, dass diese Anzeichen auf eine Herz-Kreislauf- oder Lungenerkrankung hinweisen könnten und man soll das von einem Arzte untersuchen lassen. Auch wenn die Haut juckt und trocken ist, kann es ein Anzeichen sein, dass man unter Stress leidet.

Was ich nicht wusste, wenn sich tiefe, steile Falten über der Nasenwurzel bilden, könnte es sein, dass die Leber überlastet ist und das was mit der Ernährung (zu viel tierisches Eiweiß und Fette) zu tun hat. Tipp dagegen ist, an fünf Tagen keine tierischen Produkte zu sich zu nehmen und Avocados können bei der Regenerierung helfen. Welche Veränderungen der Haut kennt ihr, die auf Krankheiten hindeuten können und zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen können und welche Aufmerksamkeit schenkt ihr überhaupt Auffälligkeiten eurer Haut?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube man kann ziemlich viel an der Haut erkennen, aber Symptome können auch immer ziemlich viel sein, finde ich. So kann man natürlich klassische Erkrankungen der Haut selber haben, Neurodermitis zum Beispiel, aber die chinesische Medizin achtet ja auch sehr auf gewisse Stellen und da kommt es sicherlich auch darauf an die Person ganz genau anzuschauen. Allergien zeigen sich auch oft über die Haut. Erkrankungen, der inneren Organe, wie der Leber und den Nieren kann man so auch erkennen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^