Bluthochdruck wie vermeiden oder behandeln?

vom 22.02.2021, 11:56 Uhr

Bluthochdruck ist eine der häufigsten Krankheiten, welche Menschen hierzulande haben, die Ursachen dafür sind verschieden. Symptome können ständige Müdigkeit oder Konzentrationsstörungen sein. Menschen, die daran leiden, sind auch schnell erschöpft. Unbehandelt kann er beispielsweise zu Schlaganfällen oder Herzproblemen führen.

Wie lassen sich Bluthochdruck schnell und gezielt behandeln, gibt es auch Naturmittel wie Heilpflanzen oder Kräuter, welche den Blutdruck senken oder niedrig halten können? Wie lässt sich Bluthochdruck am besten vermeiden, welche Präventionsmaßnahmen kennt ihr? Hilft an der Stelle auch Yoga? Für mich stellt sich auch die Frage, ob Bluthochdruck vererbbar ist, was denkt ihr?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke gute Ernährung, salzarme Ernährung und Sport bringen da schon wirklich viel. Eine gewisse Veranlagung kann man bestimmt erben, aber das heißt ja nicht, dass man das auch bekommen muss. Wenn man sich versucht gesünder zu ernähren und sich mehr bewegt, kann man da sicherlich schon eine gute Besserung erzielen oder das Ganze vielleicht auch vermeiden. Wobei man da auch dran bleiben muss. Intensiv Sport zu machen, dann damit aussetzen und dann wieder anfangen ist ja auch nicht so gesund.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe schon seit meiner Jugend Bluthochdruck und habe ihn trotz sehr regelmäßigen Fitnesssports nie ohne Medikamente in den Griff bekommen. Es handelt sich wohl um einen essentiellen Bluthochdruck, bei dem keine externen Faktoren bekannt sind. Wahrscheinlich liegt da irgendein fehlerhafter Regelkreis meines vegetativen Nervensystems zugrunde. Aber meine Lebensweise scheint erstaunlich wenig Einfluss auf den Blutdruck zu haben.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^