Welche Alttagsgegenstände als Ersatz für Fitnessstudio?

vom 23.02.2021, 11:17 Uhr

Aktuell sind Fitnessstudios aufgrund der Corona-Krise ja noch geschlossen. Wer sich jedoch trotzdem fit halten möchte und keine Hantelbank oder ausgewiesene Fitnessgeräte zu Hause hat stößt da schnell an seine Möglichkeiten und Grenzen. Joggen als Beispiel bringt nur bedingt was, wenn man eigentlich seine Armmuskulatur oder Oberkörper trainieren möchte. Nordic Walking eignet sich für eine gewisse Grundfitness, jedoch nicht zum sukzessiven Muskelaufbau. Welche Alltagsgegenstände nutzt ihr als Ersatz für das Fitnessstudio?

» Nebula » Beiträge: 2206 » Talkpoints: 25,39 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Keine. Das kann man ganz einfach auch mit dem eigenen Körpergewicht machen. Dazu gibt es gute Übungen für zu Hause. Natürlich kann man jetzt zum Beispiel Wasserflaschen nehmen oder auch Stühle, was auch immer, aber es gibt einfache und gute Übungen mit dem eigenen Gewicht und da kann man dann auch die Muskulatur gut trainieren. Joggen kann man ja dennoch gehen, da muss man ja niemanden begegnen. Joggen ist ja auch für den ganzen Körper gut. Als Ergänzung zum Body Weight Training ist das super.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 44246 » Talkpoints: 46,19 » Auszeichnung für 44000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^