Russland weist EU Diplomaten aus - Ist das gerechtfertigt?

vom 06.02.2021, 01:47 Uhr

Russland hat Diplomaten aus Polen, Deutschland und Schweden ausgewiesen. Die Diplomaten wurden zur "unerwünschten Personen" erklärt. Russland hat auch die Botschafter der drei oben genannten Länder einbestellt.

Russland hat die Ausweisung der Diplomaten damit erklärt, dass die Diplomaten von Schweden, Polen und Deutschland in Russland an nicht genehmigten Nawalny Protesten teilgenommen hätten. Laut Russland seien solche Proteste unvereinbar mit einem diplomatischen Status.

Ich halte die Ausweisung von Russland völlig ungerechtfertigt. Ich finde, dass auch die Diplomaten einen Anspruch auf Proteste haben sollten. In meinen Augen zeigt die Aktion von Russland, wie nervös Putin ist und wie er Angst vor seinem Gegner Nawalny hat. Wie ist eure Meinung?

» Amborosia001 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 46,14 »



Gerechtfertigt ist einiges nicht, was in manchen Ländern so passiert. Manchmal kommt es mir vor, als sei die Diplomatenausweisung so ein ganz besonderes Spiel, um Länder zu beleidigen. So ganz verstanden habe ich das Spiel noch nicht. Es scheint ein großer Affront zu sein, Diplomaten auszuweisen. Natürlich ist die Ausweisung aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt, aus russischer Sicht offensichtlich sehr wohl.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^