Welchen Käse auf Pizza bevorzugen?

vom 06.09.2014, 23:54 Uhr

Ich esse sehr gerne Pizza. Aber wenn ich wählen kann, dann habe ich gerne Emmentaler oder Gouda Käse auf der Pizza. Mozzarella esse ich auch ganz gerne. Mir ist klar, dass Emmentaler oder Gouda nicht gerade der Käse ist, der traditionell auf einer Pizza ist. Aber ich mag es ganz gerne.

Welchen Käse bevorzugt ihr auf einer Pizza? Mögt ihr verschiedene Käsesorten gemischt auf einer Pizza? Welchen Käse mögt ihr überhaupt nicht auf einer Pizza?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Obwohl den Mozzarella viele mögen, mag ich diesen Käse nicht so wirklich auf meiner Pizza. Meine Favoriten sind auch Gouda und Emmentaler und am meisten kaufe ich mir immer die abgepackten Scheibletten Käse und diese lege ich dann schon immer mal ganz ordentlich drauf.

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aktuell mag ich Cheddar auf meiner Pizza relativ gerne. Aber auch frisch gehobelter Parmesan schmeckt mir unheimlich gut. Meistens habe ich jedoch geriebenen Emmentaler in Gebrauch, den ich aber momentan mit Cheddar etwas vermische. Mozzarella mag ich zwar, aber nicht in geschmolzener Form.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12536 » Talkpoints: 73,01 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich mag Mozzarella so gerne, dass ich mir auch zusätzlich zum Belag, der ohnehin schon auf der Pizza drauf ist, noch bevorzugt noch nicht gebackenen Mozzarella in Scheiben oben drauf gebe. Außerdem würze ich meine Pizza gerne mit frischem Basilikum, das verstärkt den Geschmack.

Wegen dem Käse, ein frisch geriebener Emmentaler, Gouda oder Bergkäse geht durchaus gut auf der Pizza. Es gibt ja sogar die Pizza Quattro Formaggi, da sind ja auch vier Käsesorten drauf. Welche vier weiß ich jetzt nicht oder ob das von Pizzeria zu Pizzeria unterschiedlich ist, könnte ich jetzt auch nicht sagen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich essen oft Pizza die nur verschiedene Käsesorten als Belag hat und sonst nichts, deshalb darf es bei mir gerne ein bisschen würziger sein. Mozzarella schmilzt schön und verleiht der Pizza eine schöne Oberfläche, aber dieser Käse schmeckt ja selber nach nichts. Wenn da dann nur eine Tomatensauce drunter ist, ist mir das zu wenig Geschmack.

Ich mag Emmentaler, Gouda, Bergkäse, Roquefort, Gorgonzola, Cheddar, Parmesan und noch jede Menge anderer Käsesorten auf meiner Pizza. Ziegenkäse ist auch interessant oder ein Raclette Käse.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kann viele Käsesorten leider nicht mehr essen, Derzeit gehen bei mir nur echter Gouda oder Mozzarella. Das kommt für mich Beides infrage oder auch gar kein Käse auf einer selbstgemachten Pizza. Es muss ja auch nicht immer Käse drauf sein, ich gehe davon aus das dies eher eine neumodische europäische Angewohnheit ist. Viele italienische Pizzen in Italien haben auch kein Käse drauf. Die Supermarktpizzen sind hingegen fast alle mit demselben "Käse" belegt. Die haben für mich aber auch nur kaum was mit einer richtigen Pizza gemeinsam.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich esse gerne unterschiedliche Käsesorten auf Pizza und wähle je nach den restlichen Zutaten und Lust und Laune aus, welche Sorte ich nutze. Als „Standard-Streukäse“ kommen bei mir oft Gouda, Emmentaler oder auch mal der 0815-Gratinkäse aus dem Supermarkt zum Einsatz. Mozzarella verwende ich sehr gerne in Scheiben anstatt gerieben, da er dann tolle Fäden zieht und die Pizza sehr saftig macht. Zu einer Spinatpizza kombiniere ich auch oft Fetakäse, da mir diese Mischung richtig gut schmeckt. Cheddar würde ich persönlich nicht auf eine Pizza packen - es sei denn, ich mache irgendeine Crossover-Variante wie eine geklonte Cheeseburger-Pizza nach „Domino‘s“-Vorbild.

Für eine Pizza „Quattro Formaggi“ würde ich einfach das an Käse verwenden, was ich zuhause vorrätig habe und gerne mag. Blauschimmelkäse und Gorgonzola mag ich beispielsweise gar nicht und würde diese Komponente dann eher durch einen milden Brie oder einen ähnlichen, weniger intensiven Weichkäse austauschen. Mozzarella und ein Standard-Scheibenkäse kämen sicherlich auch dazu, und zuletzt wäre für die kräftigere Geschmacksnote auch noch ein Parmesankäse für mich denkbar.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich esse gerne Gouda auf meiner Pizza, aber auch außerhalb der Pizza ist das eine begehrte Käsesorte bei uns. Ich mag es aber auch Mozzarellascheiben auf meine Pizza zu legen. Wobei ich auch andere Sorten von Käse auf meiner Pizza essen würde, da ich eigentlich viele Sorten Käse mag, nur ganz stinkenden Käse mag ich nicht. Am liebsten ist mir aber immer Gouda, den gibt es ja auch schon in so Streukäsepackungen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:Am liebsten ist mir aber immer Gouda, den gibt es ja auch schon in so Streukäsepackungen.

Diese Streukäsepackungen beziehungsweise der Inhalt hat für mich nichts mit echten Goudakäse zu tun, zumindest von der Zusammensetzung und dem Geschmack her nicht, finde es aber krass, das du in der Hinsicht den selben Geschmack wie ich hast, Mozzarella und Gouda. :)

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^