Frühere Impfung von Schülern und Lehrern ermöglichen?

vom 09.02.2021, 19:34 Uhr

Dann würden Stand jetzt aber die Dosen nicht reichen um die Leute mit Erstimpfung noch mit einer zweiten auszustatten. Ich kann nur von deinen Zahlen ausgehen, inwieweit die echt und der Wahrheit entsprechen, weiß ich nicht. Nun dann lass mal alle Lehrer und Schüler in einigen Wochen wieder in die Schule gehen und schauen was passiert.

Sollte es dann zu Massenansteckungen kommen, kann man gerne nochmal über den Sinn von Impfungen von Schülern und Lehrern diskutieren. Ich sehe das ganz neutral und nüchtern. Natürlich sind Pflegepersonal und medizinische Arbeitskräfte sehr wichtig, aber ohne Schulöffnungen gibt es auch kein Ankurbeln der Wirtschaft, sprich wenn Eltern ihre Kinder weiterhin zu Hause betreuen müssen und nicht arbeiten gehen können.

Irgendwo bedingen die einen Dinge wiederum Andere. Schüler können genauso erkranken wie Erwachsene, selbst wenn sie keine Symptome zeigen, auch sie können zu Überträgern werden, sollte man nicht vergessen. Das Virus macht keinen Bogen um Kinder nur weil es Kinder sind. :mrgreen: Mittlerweile sollte sich das rumgesprochen haben.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für Schüler unter achtzehn GIBT ES KEINEN Impfstoff. Wenn man die erste Impfung bekommt, wird die zweite zurückgehalten und nicht wie in England an andere verimpft. Man geht in Deutschland auf Nummer sicher. Es können aufgrund der komplizierten Lieferketten immer unerwartete Engpässe entstehen. Es konnten ja keine großen Mengen auf Lager produziert werden, wie etwa Fläschchen und so weiter. Ich kenne mich da nicht so aus.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


blümchen hat geschrieben:Ich habe bei mir einen Fehler entdeckt, das war ein Schnellschuss, ohne dass ich genau hingesehen habe. Es sind erst 1,2 Prozent vollständig geimpft. Das hier ist auch eine interessante Seite, auf der man den Bundesländervergleich und den Ländervergleich sieht. Die Seite wird auch täglich aktualisiert.

Ist nicht schlimm, sowas passiert doch jeden mal. Ist aber schön dass du das noch ergänzt.

@Cooper75: Wie schon mal irgendwo geschrieben, es sollte alles daran gesetzt werden, einen Impfstoff für Kinder schneller zu entwickeln. So einen erst im Sommer freizugeben (alle Bürger soll im Sommer ein Impfangebot gemacht werden können) ist für mich unverständlich.

Wenn Schüler und Lehrer geimpft werden würden, kann es natürlich auch sein dass sie dann die Krankheit nicht mehr an andere Übertragen können, ob das so ist, wird die Forschung zeigen. Wenigstens kann man als Geimpfter die Krankheit aber wohl nicht mehr so schnell bekommen sonst wäre eine Impfung im Grunde ja sinnlos, eine Funktion muss die Impfung also haben. Wenn eine Person geimpft ist und alle drumherum das Virus haben, dann wäre es dem geimpften doch egal, er kann sich wohl dann nicht mehr anstecken bzw. das Risiko wäre minimal.

So würde sich das auch mit den geimpften Schülern und Lehrern verhalten. Selbst wenn bei ein paar die Impfung nicht wirkt und sie erkranken daran, dann hilft bei den Anderen trotzdem der Impfschutz. Es geht mir einfach nur darum, Lehrern und Schülern überhaupt einen Schutz zu ermöglichen denn Diese sollen ja der Garant dafür sein, dass die Wirtschaft wieder in Schwung kommt. Schulen sollen ja die Eltern entlasten und die Möglichkeit geben, Arbeiten zu gehen.

Ich werde mich auch hier aus dem Thread verabschieden, aufgrund dessen dass ich mich hier wiederholen würde... führt ja zu nix... ich schaue mal, was im nächsten Thread so los ist.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du verstehst es nicht, oder? Die Impfung erzeugt bei einem Impfstoff nachweislich keine sterile Immunität. Bei den anderen ist es nicht erforscht, aber es ist unwahrscheinlich. Geimpfte bleiben zumindest bei Astra Zeneca, also dem Stoff für Jüngere ansteckend. Warum versucht man wohl nasale Impfungen gegen Coronaviren zu entwickeln? Damit die Infektion schon in der Schleimhaut gestoppt werden kann, damit es nicht zur Ansteckung anderer kommen kann.

Und wieso reichen die Dosen nicht? Es sind nicht alle Heimbewohner geimpft worden, das ist ja keine Pflicht. Die Pflegekräfte waren zurückhaltend. Infizierte und dann Genesene waren zu Beginn raus. Der Impftermin in den Krankenhäusern ist wegen Stoffmangel verschoben. Passt doch.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^