Star Wars - Empire at War: Stecke in Mission fest

vom 03.06.2011, 22:55 Uhr

Ich habe ein recht kurioses Problem im Strategiespiel "Star Wars: Empire at War". Dort spiele ich momentan die Kampagne der Rebellen und bin nun kurz vor der letzten Mission. Das Imperium hat mich auf einem Planeten auf dem Boden angegriffen und ich muss nun den Planeten verteidigen - dies ist allerdings nicht möglich, weil ich keinerlei Truppen zur Verteidigung zur Verfügung habe. Das wäre auch kein größeres Problem, weil ich dann einfach überrannt werden sollte und das Spiel weitergeht - wie gesagt "sollte".

Das Problem ist nämlich, dass auf der Karte scheinbar einige Gebäude von mir an für den Gegner unerreichbaren Stellen gebaut wurden. Da ich allerdings auch nicht den Kampf beenden oder abbrechen kann, lässt sich der Angriff des Imperiums nicht beenden. Der letzte Spielstand liegt auch schon einige Zeit in der Vergangenheit und ehrlich gesagt will ich die ganzen Missionen nicht noch einmal spielen, so unterhaltsam die Zeit auch war. Deswegen nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Kampf, in dem ich feststecke, doch noch irgendwie zu beenden und somit weiter in der Kampagne zu machen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin bei einem ähnlichen Spiel auch schon mal fast verzweifelt und immer wieder an der selben Stelle krachen gegangen und musste dann die gesamte Mission von Anfang an wiederholen. Das war natürlich sehr frustrierend, aber mit der Zeit kam dann immer mehr Routine rein und man kannte die kritischen Stellen schon fast auswendig. Man muss da schon Ausdauer und Geduld aufweisen, das ist ja schließlich auch der Sinn hinter dem Spiel und nicht gleich nach einem Lösungsbuch Ausschau halten. Also dranbleiben und irgendwann übersteht man dann auch die Kampagne und freut sich dementsprechend mehr.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3764 » Talkpoints: 33,97 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^